Zlatan Alomerovic wechselt zum FCK

  • Zitat

    3266 Tage BVB, 170 Spiele zwischen den Pfosten und doch immer auf dem Boden geblieben: Zlatan Alomerovic ist für viele die Identifikationsfigur unserer zweiten Mannschaft. Jetzt geht es für die Nummer 1 der Amas weiter nach Kaiserslautern. Dort wird sich der Sohn serbischer Einwanderer einen heißen Kampf mit Marius Müller, seines Zeichens U-21 Nationaltorwart, um den Platz im Kasten liefern.


    Wie viele Storys aus den letzten Jahren des BVB, erzählt sich die Geschichte des heute 187 cm großen Keepers wie ein Märchen. Weil er damals der Kleinste war, musste Zlatan als Kind ins Tor. Sein Vater versuchte ihn umzustimmen: Für Feldspieler gibt es zehn Positionen – für Torhüter nur einen. Doch Zlatan ließ sich von seinem Weg nicht abbringen: „Vielleicht hängt das auch damit zusammen, dass ich ein etwas skeptischer Mensch bin. Ich konnte die Defensivarbeit sozusagen nicht mehr verlassen, da ich dem Braten sonst nicht getraut hätte. Ich wollte die Verantwortung für den Kasten nicht mehr abgeben.“ Und wie sich herausstellte, war das genau richtig so. (...)


    http://www.schwatzgelb.de/2015…n-der-bodenstaendige.html

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -