Kein Pardon für Krawall-Fans

• Rechtsschutzversicherungen tragen in der Regel keine Kosten für Strafsachen. Sobald der Vorwurf auf ein vorsätzliches Delikt lautet wird nichts übernommen. Prozesskostenhilfe gibt's im Strafrecht nicht und Pflichtverteidiger bekommt man auch nur unter gewissen Voraussetzungen.

Dass du solche Meldungen nicht hörst ist klar. Im Gegenzug hörst aber auch nicht wenn Polizei Unschuldige anzeigt.

• Woher weißt Du was ich höre und was nicht?

Aber wir drehen uns im Kreis. Halte von den Hilfen, was Du magst.

Bezieh aber doch mal Stellung dazu, dass die Gewalt aus den Fußballstadien fern zu halten ist. Oder bist Du für Gewalt?

"Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"

• Gewalt hat weder was beim Fußball zu suchen noch sonst wo. Dennoch habe ich ein Problem damit dass Lautrer verurteilt werden. Ohne die wäre schlimmeres passiert

• Jemand, der einen anderen tatsächlich in seiner Not hilft (§ 34 StGB) wird auch sicherlich nicht zu einer Strafe verknackt.....aber man ist halt mschnell hinweg über den Nothilfegedanken.

16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral

01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

• Nur so am Rande, um zu helfen muss man keine Gewalt anwenden.

• zumindest hätte man hier in diesen Fällen an eine Einstellung gg Geldauflage denken können. Bin im Nachhinein sehr froh dass ich nach Spielschluss direkt raus bin

• Was für Strafen haben denn die Lautrer bekommen die nur geholfen haben? Und wieviele, die Tatkräftig geholfen haben werden auf Grund von entlastenden Zeugenaussagen nicht oder nur in sehr geringem Maße bestraft worden? Und wieviele von den Lautrern die mehr als nötig eingeschnitten sind haben schon eine Polizeiakte?
    Nur weil sie Lautrer sind sollen die Strafen geringer ausfallen? Das sagt mir einer, der mir kurz vorher schwarz weiß Denken vorwirft? Ich packs nicht.

Edit: @TonyMarschall
    Jetzt sagst Du nix mehr? Oder gehen Dir die Argumente aus?

"Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"

Einmal editiert, zuletzt von Andi_74 ()