Möchte der FCK keine DKs verkaufen?

  • Hätten sie vor Saisonende Werbung für die nächste Saison gemacht hätte es dann gehiessen: "Die sollen keine Werbung machen... die sollen zusehen, dass die gescheit kicken!"...



  • Wir wissen ja, dass Ihr was macht.Es müßte halt noch mehr in die Offensive gehen.Scheiß egal wie die sportliche Situation im Verein ist, um nicht zu sagen gerade deshalb müssen wir uns alle zum Ziel setzen mehr als 14 000 ins Dtadion zu bringen.vielleicht muß man einfach nur das richtige tun?Schaut dir doch mal die Gladbacher Werbung an und dann unsere!Die sind Abgestiegen, sollen die jetzt auch nur ne kleine anzeige reinmachen? Setzt euch mal zum Ziel: Das Stadion muß amähernd voll werden! Und wenn ihr dazu keine Zeit habt und eh schon rund um die Uhr arbeitet, dann stellt noch einen ein!


    In allen Ehren, was Ihr arbeitet, aber da müßt Ihr etwas offensiver ans Werk!


    Danke :)

    Fck Fan für immer ! Egal in welcher Liga ! Wir müssen zusammen halten!! :schild:

  • Zitat

    Original von nordpfaelzer-gl98
    Hätten sie vor Saisonende Werbung für die nächste Saison gemacht hätte es dann gehiessen: "Die sollen keine Werbung machen... die sollen zusehen, dass die gescheit kicken!"...


    das letzte heimspiel war das am besten besuchte der saison. das war auch zeitig bekannt, da es monate vorher schon so gut wie ausverkauft war.
    wer es nicht schafft, die neuen DKs dann zu bewerben, sondern die kampagne 8 tage danach startet, hat von marketing nix, aber auch garnix kapiert!

  • Zitat

    Original von betzemichlSaison davor....
    Wir wissen ja, dass Ihr was macht.Es müßte halt noch mehr in die Offensive gehen.Scheiß egal wie die sportliche Situation im Verein ist, um nicht zu sagen gerade deshalb müssen wir uns alle zum Ziel setzen mehr als 14 000 ins Dtadion zu bringen.vielleicht muß man einfach nur das richtige tun?Schaut dir doch mal die Gladbacher Werbung an und dann unsere!Die sind Abgestiegen, sollen die jetzt auch nur ne kleine anzeige reinmachen? Setzt euch mal zum Ziel: Das Stadion muß amähernd voll werden! Und wenn ihr dazu keine Zeit habt und eh schon rund um die Uhr arbeitet, dann stellt noch einen ein!
    In allen Ehren, was Ihr arbeitet, aber da müßt Ihr etwas offensiver ans Werk!
    Danke :)


    Nee, nicht noch eine - teure - Einstellung. Ich denke, der "Wasserkopf" ist
    groß genug!

  • Jetzt steht was von DKs auf fck.de.

    Einmal editiert, zuletzt von C.S. Marx ()

  • Wie dem auch sei. Ich konnte meinen Dauerkartenantrag jedenfalls schon in der letzten Woche runterladen und an den FCK faxen.


    Vielleicht auch ne Frage von Kreativität :ironie:

  • "...das letzte heimspiel war das am besten besuchte der saison. das war auch zeitig bekannt, da es monate vorher schon so gut wie ausverkauft war.
    wer es nicht schafft, die neuen DKs dann zu bewerben, sondern die kampagne 8 tage danach startet, hat von marketing nix, aber auch garnix kapiert!"


    Hä? Dauerkartenwerbung beim letzten Heimspiel einer in den Augen vieler Fans verkorksten Saison? Mal abgesehen davon wie das häte laufen sollen; das hätten sie uns so um die Ohren gehauen, da hätten wir uns zum Gespött gemacht. Da hätte ich am nächsten Tag mindestens 300 Beschwerde-Mails gehabt.


    Is leider ein sehr sensibles Thema und wer sich mit der Materie beschäftigt der wird wissen warum. Glaube mir, die Leute die daran arbeiten haben Erfahrung, tauschen sích mit anderen Vereinen der Bundesliga aus und haben Vergleichs- und Erfahrungswerte. Die haben was von Marketing kapiert! Ich verstehe nicht wie jeder meint er könne alles besser, ohne auch nur irgendwie einen Einblick in das Geschäft zu haben und Hintergründe zu kennen.


    Außerdem werden Preise manchmal auch gemacht, nachdem die Konkurrenz die Preise festgelegt hat, man möchte ja billiger sein...:-)

  • Naja gut, wir wollen ja auch nicht alles schlecht reden was Ihr macht.Hatten halt das Gefühl (Und es waren ja nicht nur 1 oder 2), dass zu wenig werbung gemacht wird! Ein größeres Kästchen auf der HP hätte schon können sein! Hoffe Ihr seid eurere Sache sicher und habt das gleiche Ziel wie wir: Wieder mal ein volles Stadion und gute Stimmung! Fans die zu IHRER Mannschaft stehen, unabhängig welchen Mist der Vorstand und auch manche Spieler so verzapfen. Ich wünsche mir, dass es nächste saison mal wieder heißt: Die Fck Fans sind mit die besten in Deutschland- auch wenns schlecht läuft!


    Ps: Jeder der sich angesprochen fühlt, nicht dazu beizutragen, sollte schnell helfen, dass wir wieder eine tolle Stimmung haben. Frei nach dem Motto: Der klügere gibt nach!

    Fck Fan für immer ! Egal in welcher Liga ! Wir müssen zusammen halten!! :schild:

  • Zitat

    Original von Rossi
    Hä? Dauerkartenwerbung beim letzten Heimspiel einer in den Augen vieler Fans verkorksten Saison?


    na klar, dann erst recht! die 50.000 besucher beim köln-spiel haben sich von der verkorksten saison auch nicht abhalten lassen. im gegenteil, da warn viele anwesend, die ein zeichen an den verein gesetzt haben ('jetzt erst recht!').


    abgesehen davon, dass ich seit über 20 jahren an marketingkampagnen mitwirke (als mitdenker, entwickler, gestalter und übersetzer) hab ich natürlich keine ahnung vom geschäft. nichtsdestotrotz hab ich meinen vorschlag mal auf die schnelle durchkalkuliert. mit € 5.000 wär man dabei gewesen: 500 fotograf, 500 gestalter, 3500 druckkosten, 500 beteiligung an den kosten für die austeiler. (die paar tausender für mich, die mir laut sirius für die tolle idee zustehen, schenk ich euch..) für die koordination der aktion brauch ich laptop, internetzugang und telefon, und nach 10 tagen hätt der FCK das material frei haus geliefert bekommen.


    Zitat

    Mal abgesehen davon wie das häte laufen sollen;...


    etwa so: zwei wochen vor saisonabschluss kommandiert man paar verletzte spieler zum plakatmalen mit den aktiven fans ab ("Danke! Ihr seid die besten Fans!"). tags drauf bestellt man den fotografen zum training, der die spieler (müssen ja nicht alle sein) hinter dem plakat ablichtet, wie sie winke-winke machen. das schönste bild übergibt man dem designer, der die photoshop-layer mit den autogrammen draufbappt und den text für die rückseite gestaltet. zum austeilen kann man eventuell paar spieler, die nicht im kader sind, strategisch an den 4 kurven postieren, muss aber nicht sein.


    wenn ihr euch über die neuen preise (noch) nicht einig seid, schreibt ihr auf die rückseite einfach "Senden Sie mir bitte Informationen über die neuen Dauerkarten für die Saison 2007/2008". Wenn nur 1 von 10 das machen, habt ihr 5000 (zum teil neue) adressen von leuten, die eurem kundenprofil voll entsprechen: die waren nämlich alle schonmal aufm Betze und sind an dem produkt DK interessiert.


    wer die karte einschickt und sich ne DK holt, kriegt das mannschaftsbild als dankeschön im grossformat nachhause geschickt. mit nur 20 zusätzlich verkauften DKs (mittlerer preis € 250) hätt sich die aktion amortisiert, jede weitere DK wäre gewinn, mal ganz zu schweigen von dem goodwill, den man bei den fans für diese aktion verbuchen könnte.


    Zitat

    ... das hätten sie uns so um die Ohren gehauen, da hätten wir uns zum Gespött gemacht. Da hätte ich am nächsten Tag mindestens 300 Beschwerde-Mails gehabt.


    und? ist doch egal ob ihr 30 oder 300 emails nicht beantwortet :rolleyes:


    Zitat

    Außerdem werden Preise manchmal auch gemacht, nachdem die Konkurrenz die Preise festgelegt hat, man möchte ja billiger sein...:-)


    ahso. deshalb also warten viele FCK-fans mit der DK-bestellung, weil die ja vielleicht bei Mainz 05 paar mark billiger sind. dann gehn sie eben dorthin, ne?


    erklär mir mal bitte als experte was an meinem vorschlag nicht umsetzbar gewesen wäre? 'weil wir das noch nie gemacht haben' lass ich als argument nicht gelten.


    ich kanns auch ganz laienhaft formulieren, damits auch meine oma verstanden hätte: wenn ich nächstes jahr badehosen verkaufen will und ich weiss, dass am letzten tag der badesaison das freibad gerammelt voll sein wird, dann steh ich da und verteil meine prospekte, weil dort meine potenziellen kunden anwesend sind. eure kollegen chipsverkäufer haben dieses potenzial erkannt und beim köln-spiel massiv geworben. der FCK hat NIX getan.