TV-Bieterwettbewerb

• Die DFL will in Abspracjhe/Absicherung mit dem Kartellamt mehr Geld herausholen.
    Dafür wird es die "no single buyer rule" geben. Inhaltlich erschließt sich mir dies noch nicht vollständig.Soll es bedeuten, dass die Livepbertragung auf mehrere Anbieter zerstückelt wird oder, dass es lediglich keine 100%igen Exklusivrechte mehr gib?. Eine kompeltte Zerstückelung halte ich nicht für praktikabel. In diesem Fall würde ich mich von meinem Abo verabschieden

Ich bin gespannt was aus den nebulösen Ankündigungen konkret heraus kommt.

Ich halte die Panik der DFL, als Reaktion auf die englischen Abschlüsse für feige und falsch!
    Selbst zu Zeiten von Uwe Seeler wurde in Italien schon richtig Geld im Fußball verdient, während hier viele Profis noch einen Nebenjob brauchten.
    In den 80er Jahren wurde ein großer Teil unserer Spitzenspieler von Spanien und Italien abgeworben. Trotzdem haben wir in den europäischen Wettbewerben eine gute Rolle gespielt. Jetzt ist nur noch feiges Jammern angesagt.

Ich sehe die Gefahr, dass wir eine immer weiter zerstückelte Liga (bzgl. Anstoßzeiten über die ganze Woche) haben und die Fans die Leidtragenden sind. Die Kehrseite in England sind Stadien, die im Schnitt halb leer sind. Das ist der Kommerzweg. Millionen über Sponsoren, Oligarchen, TV-Verträge und keine Rücksicht mehr auf die Fans..... Wenn es so kommt sollte man die Vereine mindestens einen Spieltag in der 1. und 2. Liga im leeren Stadion spielen lassen.

Außerdem gibt es bei der DFL einen Denkfehler:
    Alleine Sky hat in UK dreimal so viele Abonnenten wie in Deutschland und es gibt noch einen kleineren, konkurrierenden Pay-TV Anbieter. All das haben wir in Deutschland nicht. Hinzu kommen exorbitante Auslandsvermarktungen, die historsch, durch das Common Wealth bedingt sind. All das kann man mit Deutschland nicht vergleichen

Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

• Ich bin gespannt wie Sky sich positioniert. Die wissen genau dass der Erfolg mit der Bundesliga steht und fällt. Die Formel 1 gibts auch im Free TV, einen Teil CL auch.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...