Unterstützt mit MAXDA die Betze-Engel

  • Der Hauptsponsor der Roten Teufel, MAXDA, macht zum letzten Heimspiel der Saison 2015/16 die Brust des FCK-Trikots frei für die Betze-Engel und unterstützt dadurch das soziale Projekt des 1. FC Kaiserslautern. Jeder Fan kann die Aktion unterstützen und hat dabei auch noch die Chance, seinen Namen auf der Videobande im Stadion zu lesen.



    Für das letzte Heimspiel der Saison verzichtet FCK-Hauptsponsor MAXDA darauf, das Logo des Unternehmens auf der Trikotbrust der Roten Teufel zu platzieren. Stattdessen wird dort das Logo der Betze-Engel zu sehen sein. Gleichzeitig bietet das Speyrer Unternehmen noch eine gute Gelegenheit für alle FCK-Fans, Geld zu spenden und somit etwas für den guten Zweck zu tun. Jeder Euro kommt den Projekten der Betze-Engel zu Gute, die gesammelten Spenden werden zu gleichen Teilen auf die sechs Projekte verteilt. Und als Dank für jede Spende von mindestens 19 Euro bringt der FCK-Hauptsponsor MAXDA die Namen der ersten 100 Unterstützer während des Heimspiels der Roten Teufel am 8. Mai 2016 gegen die SpVgg Greuther Fürth auf die LED-Bande im Fritz-Walter-Stadion. Zudem werden alle Spender auf der offiziellen Homepage des FCK aufgeführt.


    Hier kann jeder mitmachen: http://www.fck.de/betze-engel-trikot


    Holger Weishaupt, Marketing & Kooperationen bei MAXDA: „Gerne machen wir für das letzte Spiel des FCK die Brust für einen caritativen Zweck frei. Es freut uns, dass wir mit den Betze-Engeln die vielfältigen sozialen Projekte des Vereins unterstützen können und hoffen auf eine zahlreiche Beteiligung der Fans.“Thomas Gries, Vorstand Marketing und Vertrieb beim 1. FC Kaiserslautern: „Eine tolle Aktion unseres Hauptsponsors, dem wir an dieser Stelle für die gute Zusammenarbeit in der zu Ende gehenden Saison danken möchten. Dass ein Unternehmen auf die Logo-Darstellung auf der Trikotbrust verzichtet ist nicht alltäglich. Wir freuen uns über die Werbung für die Betze-Engel und hoffen natürlich auf viele Spenden.“


    Über die Betze-Engel
    Um seine sozialen Aktivitäten zu bündeln und die Nachhaltigkeit seines gesellschaftlichen Engagements zu unterstreichen, hat der 1. FC Kaiserslautern im Jahr 2010 das Sozialprojekt Betze-Engel ins Leben gerufen. Das Ziel des Projektes ist es, gemeinnützigen Aktionen und sozialen Einrichtungen mit öffentlichkeitswirksamen Maßnahmen und finanziellen Mitteln beizustehen, um denjenigen Menschen zu helfen, die es in der Gesellschaft nicht so leicht haben. Um die Nachhaltigkeit seines gesellschaftlichen Engagements zu gewährleisten, arbeitet der Verein eng mit sozialen Einrichtungen aus der Stadt Kaiserslautern und der Region zusammen. Der FCK unterstützt mit den Betze-Engeln folgende Einrichtungen: Mama/Papa hat Krebs e.V., Lebenshilfe Bad Dürkheim e.V., SOS Kinderdorf Pfalz, Westpfalz-Werkstätten, Alt-Arm-Allein e.V., Nothilfefonds Kaiserslautern.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.