Beda zu Rostock

• der quaterback spricht mir aus der seele!!!!!!!

• Vllt weil die Verlockung des Geldes eine zu große Rolle spielt. Ich habe es schonmal gesagt, der Verein muss einfach auch mal nein sagen können. Jeder Verein versteht ein "nein, wir geben Spieler xy nicht her". Nur wer eine Sekunde mit dieser Aussage zöggert ist um den Finger gewickelt. Geld regiert die Welt!!!!!

Fritz Walter: "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben"

Als Gott den FCK schuf hatte er einen Sinn für Schönheit,
    aber als er die Bayern schuf hatte er einen guten Sinn für Humor... :zeter:

Einmal editiert, zuletzt von medusa ()

• Natürlich gibt es den erneuten Neuaufbau und das jetzt zum ersten Mal mit einem Sportdirektor in Form von Schjönberg. Wieso entzieht man ihm jetzt schon das Vertrauen und wartet nicht mal ab.
    Was wäre überhaupt die Alternative zu einem Neuaufbau ? Bleibt doch nichts anderes übrig.
    Zu Bouzid: Wäre nächste Saison Ergänzung gewesen, da Schönheim wieder zur Verfügung steht und sofern Ouattara seine Hibbeligkeit ablegt, wäre er 5.Rad am Wagen.
    Zu Beda: Er wollte letztes Jahr wechseln und konnte nur mit Mühe zu einem Bleiben überredet werden. Eine Vertragsverlängerung scheidet wohl aus, sonst bräuchte er wohl kaum mit Rostock verhandeln und das man ihn bei einem Jahr Vertrag eventuell abgibt, kann man wohl nicht als kaufmännischen Irrsinn bezeichnen oder man verkennt einfach die finanzielle Ausgangslage des FCK.
    Warum man das wenige Geld nicht bündelt ? Wer sagt dir denn, dass man das nicht so macht ? Bouzid sollte zum Beispiel ein Jahr auf Probe spielen, kam für lau und hat weit mehr überzeugt als einige, die als Leistungsträger eingeplant waren.

• Zum Thema Beda kann ich nur eins sagen.Klar kann der Verein nein zu einem Wechsel sagen wenn der Spieler noch Vertrag hat aber was soll das denn?Wenn man einen Spieler krampfhaft halten will bzw hält und er gar nicht bleiben will wird sich das dementsprechend an seinen Leistungen wiederspiegeln.
    Schjönberg hat eben die Einstellung wer net bleiben will soll gehn und damit hat er recht:dann spielen wenigstens nur Spieler beim FCK die es gerne tun und sich dementsprechend auch bemühen.

• @ice

deine Argumentation ist schon nachzuvollziehen, dennoch würde ich mir zweimal überlegen (trotz der Finanzlage des FCK) ob ich meinen Kapitän und Abwehrchef einfach abgebe. Ich bin sicher, dass dabei kein Erlös in 7-stelliger Höhe rausspringt und das wäre es mir nicht wert.

Wenn man Beda dennoch verkauft hätte man Bouzid halten können, dann wäre der Umbruch im Defensivbereich nicht so groß. Außerdem kann man jetzt noch nicht sagen in wieweit Schönheim wieder fit und in Form ist zum Saisonstart.

Alles in allem sind das ziemlich viele Variablen und das ist aus meiner Sicht unnötig und selbstverschuldet.

Ich entziehe Schjönberg nicht das Vertrauen, aber die Ankündigung "wir werden richtig gute Spieler bekommen" ruft bei mir Skepsis und einen Anflug von Bauchschmerzen hervor.
    Angefangen bei Gerets über Jara bis hin zu Wolf haben wir fast alljährlich die selben Versprechungen gehört und bis auf einige Ausnahmen sind wir fast ständig bitter enttäuscht worden. Von daher beobachte ich unsere Transferaktivitäten durchaus kritisch und gebe nicht soviel auf die Ankündigungen im Vorfeld.

Wenn das Personalkonzept von Schjönberg aufgeht bin ich der letze der sich nicht darüber freut, aber freuen kann ich mich immer noch wenn es Grund dazu gibt. Und bis zum jetzigen Zeitpunkt sehe ich nunmal ähnliche Tendenzen wie in den vergangenen Jahren.

• Den Umbruch in der Innenverteidigung wird es spätestens im nächsten Jahr so oder so geben, nur das man jetzt Ablöse bekommen würde und damit andere Möglichkeiten verbunden wären. Ich gehe stark davon aus, dass man nächste Saison oben mitspielen kann, ein Aufstieg allerdings einem Wunder gleichen würde. Deshalb ist mir eine langfristige Kaderzusammenstellung wichtig und im Zuge einer Übergangssaion einfach der Preis zu hoch ist um sich generell einem Wechsel von Beda zu verschließen. Das geht letztendlich zu Lasten von Qualität und Kontinuität.
    Für den Fall eines Wechsels gehe ich allerdings von einem weiteren erfahrenen Zugang in der Innenverteidigung aus und sehe überhaupt keinen Anlass zur Enttäuschung.

• In der Kicker von heute steht, das Beda nicht nach Rostock wechselt!

Fck Fan für immer ! Egal in welcher Liga ! Wir müssen zusammen halten!! :schild:

• Zitat

Original von betzemichl
    In der Kicker von heute steht, das Beda nicht nach Rostock wechselt!

Wär er auch schön blöd. Bei denen geht es drunter & drüber. Da käm er vom Regen in die....

sàwàddee kráb

• Zitat

Original von betzemichl
    Die Absage kam laut Kicker aber eher aus Rostock... :rolleyes:

Die sind auch blank :D 8 Mios Verbindlichkeiten stehen noch aus.

Falls er da hin wollte, dann verkneife ich mir jetzt und hier jeglichen Kommentar :P Nur so viel: dann will er wirklich weg...

sàwàddee kráb