Beda zu Rostock

  • Zitat

    Original von Florsch
    Devil: Schlaudraff hat aber glaube ich nur 1 Mio gekostet, da das so im Vertrag stand.


    eben, wie bei Hajnal war eine Klausel drin, sonst hätte er mehr gekostet.


    Ich würde auch mindestens 2 Mios für Beda wollen - drunter geht gar nichts!



    mfg

    sàwàddee kráb

  • Welcher Verein soll denn bitte schön 2 Mio bei einem Jahr Laufzeit für ihn zahlen ? 1 Mio dürfte sich im realistischen Bereich bewegen.

  • Was ist schon realistisch? Wir müssen eben auch mal Pokern. Sind etwa 100 Mios für das Häschen realistisch? oder 80 Mios für Messi?



    Entweder viel Geld oder weniger Geld + einen Spieler. Ansonsten würde ichihn nicht gehen lassen - zumindest nicht 50% unter dem "Marktwert" (wie auch immer der festgelegt wird, bzw. wer auch immer den macht)



    mfg

    sàwàddee kráb

  • Die Marktwerte auf TM werden von den teilnehmenden Usern vorgeschlagen und ein Durchschnittswert ermittelt und spielt überhaupt keine Rolle. Klar dürfte sein, dass ein Verein wie Rostock solche Summen nicht zahlen kann oder wird, da sie auch noch andere Planstellen haben. Pokern nützt bei solchen Summen dann auch recht wenig, zumal man mit einem abwanderungswilligen Spieler nicht besonders gute Karten in der Hand hat.
    Die Vertragslaufzeit scheint für einige überhaupt keine Rolle zu spielen und das er im letzten Halbjahr durchschnittliche Leistungen gebracht hat, scheinbar auch nicht.
    1 Mio Ablöse und damit die Möglichkeit, einen vernünftigen Innenverteidiger zu holen und für einige Jahre zu binden, erscheint mir schon noch sinnvoller, als im nächsten Jahr die Position ohne diese Summe zu besetzen.

    Einmal editiert, zuletzt von ice ()

  • Stimmt, hatte tatsächlich ne Klausel, vergssen. Trotzdem sind 2 Mios illusorisch.


    Wer ist den das Häschen? ?(

  • Häschen soll bestimmt Ronaldinho sein.


    Die Frage ist wie sehr will Beda weg? Wenn er das ganz stark ausdrückt und sagt, dass er sonst definitiv in einem Jahr weg ist, dann muss man sicherlich über den Betrag nachdenken. Aber wenn man mit nur 1 Mio Forderung anfängt, dann landet es eh nur bei 750.000 oder so....

  • Zitat

    Original von ice
    1 Mio Ablöse und damit die Möglichkeit, einen vernünftigen Innenverteidiger zu holen und für einige Jahre zu binden, erscheint mir schon noch sinnvoller, als im nächsten Jahr die Position ohne diese Summe zu besetzen.


    Es kann dann aber auch sein, dass dieser Spieler nach einem Jahr den Verein auch wieder verlassen will und dann fängt das ganze von vorne an.


    Es kann nicht sein, dass wir jedes Jahr 5-6 neue Spieler integrieren müssen. Wir brauchen über längere Zeit mal einen eingespielten Kader, also muss man auch mal was dransetzen einen Spieler zu halten.

  • Zitat

    Original von Nico87


    Es kann dann aber auch sein, dass dieser Spieler nach einem Jahr den Verein auch wieder verlassen will und dann fängt das ganze von vorne an.


    Es kann nicht sein, dass wir jedes Jahr 5-6 neue Spieler integrieren müssen. Wir brauchen über längere Zeit mal einen eingespielten Kader, also muss man auch mal was dransetzen einen Spieler zu halten.


    Natürlich kann auch nächstes Jahr der Ersatz einen Wechsel anstreben, dann fällt allerdings erneut Ablöse an und das wäre bei Beda nicht der Fall. Eine Vertragsverlängerung halte ich für ausgeschlossen und Eingespieltheit erreiche auch eher mit jemanden, der die nächsten Jahre an den Verein gebunden ist.

  • Ihm wirds dann ergehen, wie damsls Knavs und Loki. Reisende soll man nicht aufhalten.Mit Diarra haben wir mehr als nur einen Ersatz.

  • Zitat

    Original von Nico87
    Es kann nicht sein, dass wir jedes Jahr 5-6 neue Spieler integrieren müssen.


    das ist grundsätzlich richtig aber nach der massenfluicht nach dem abstieg können wir froh sein, dass es diesmal 'nur' 5-6 sind. hätt auch schlimmer laufen können