#FCKVFB: Vorbericht | Die Null muss stehen

  • nehmen wir die Anfangsphase wenn wir dort das 1:0 durch Frey oder auch durch Osawe machen dann läuft das Spiel völlig anders.
    Gerade gegen einen verunsicherten Gegner wäre das ein Muss gewesen.


    Ja eine Führung wäre sicher kein Nachteil für uns gewesen. Aber man muss auch mal in der Lage sein nach einem Rückstand zurückzugekommen. Bisher haben wir jedes Spiel verloren, wo wir in Rückstand geraten sind.


    Für uns hätte es nicht schlimmer kommen können als das der VFB Trainer 2 Tage vor dem Spiel hinwirft.....das motoviert einen Gegner enorm wie wir gestern gesehen haben.


    Wir müssen einfach nur auf uns schauen, egal was beim Gegner passiert. So überragend, dass nicht mindestens ein Punkt drin gewesen wäre, waren die Stuttgarter gestern auch nicht. Außerdem gabs bei unseren letzten 5 Gegnern auch keinen Trainerwechsel davor, gewonnen haben wir trotzdem nicht.


    Hier werden Stöver und Korkut angegriffen, warum ?
    als Stöver Ewerton verpflichtete wurde er gelobt und ob seiner guten Arbeit in den Himmel gehoben und jetzt soll alles falsch gewesen sein...
    wer hätte denn geschafft einen Spieler wie Moritz aus der 1. Liga in die 2. Liga zu holen, oder einen Spieler wie Zuoa in die 2. Liga zu lotsen.....da müssen schon starke Argumente her.
    Nein, Stöver machte einen guten Job , was bei uns zu hinterfragen wäre ist die med. Abteilung, wie lange fallen bei uns Spieler aus die bei anderen Vereine längst wieder spielen......


    Ich bin auch nachwievor der Meinung, dass die Verpflichtungen für unsere Verhältnisse top sind. Allerdings ist es schon sehr unglücklich, wenn von den Neuen soviele nicht Einsatzfähig sind. Zumindest Ewerton und Kerk sollten schnellstmöglich einsatzbereit sein. Bei den anderen wird es leider wahrscheinlich noch ein wenig länger dauern.


    Unsere medizinische Abteilung maße ich mir nicht an zu beurteilen, dafür kenne ich Sie und Ihre Arbeit zuwenig. Aber es ist schon ein wenig seltsam wielang einige Spieler manchmal ausfallen, wo man denkt es ist nur ne kleinere Verletzung.


    Korkut wird ebenfalls in Frage gestellt, warum ?


    Ein paar Punkte die mir auf die schnelle einfallen:


    - Weil keinerlei Spielsystem zu erkennen ist
    - Weil die Abwehr einen Hühnerhaufen gleicht
    - Weil viele Spieler komplett formlos und einige sogar lustlos erscheinen (Heubach, Frey etc.)
    - Weil er 19 Pflichtspiele als Trainer infolge nicht gewonnen hat
    - Weil unsere Standards eine einzige katastrophe sind
    - Weil er eine komplette Vorbereitung Zeit hatte was zu erarbeiten und bei der Zusammenstellung der Mannschaft entscheident beteiligt war
    - Er hat auch entschieden mit welchen Spielern er nicht plant (Schulze, Klich, Manni...)
    - Eine Mannschaft wo jeder weiß was er zu tun hat braucht nicht soviele Anweisungen, wie Korkut gestern wieder reingerufen hat, da fragt man sich schon was die seit nunmehr gut 3 Monaten trainieren


    Auch ich bin bitter enttäuscht aber jetzt den sportl. Leiter sowie den Trainer zu feuern halte ich für wenig sinnvoll zumal da noch Spieler zur Verfügung stehen die die Qualität der Mannschaft erheblich aufwerten können.


    Stöver sehe ich auch in der Verantwortung, glaube aber nachwievor, dass er insgesamt einen guten Job macht. Obwohl die vielen Verletzungen und die Verpflichtung von Korkut zwei Punkte sind die man Ihm ankreiden kann. Man darf aber auch nie vergessen in was für einer finanziellen und sportlichen Situation wir uns befinden. Gute Spieler und Trainer stehen nicht Schlange, um bei uns arbeiten zu dürfen. Zwei weitere Trainer an denen wir dran waren stecken selber mit ihren Vereinen unten drin. Man weiß nicht mit welchen Trainern alles verhandelt wurde und welche alle abgesagt haben.


    Von Korkut bin ich nichtmehr 100% überzeugt, wenn er es nicht bald schafft das Ruder rumzureißen werden die üblichen Mechanismen des Geschäftes in Gang gesetzt. Wenn wir nach der englischen Woche immernoch auf den ersten Saisonsieg warten wirds eng für ihn.

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

    3 Mal editiert, zuletzt von Betze-Pelé ()