Korkut: Im Derby gibt’s keinen Favoriten


  • Und vielleicht denkt man einmal nach, wieso man Müller in die nächste Bilanz bucht.
    Man kann drauf kommen,wenn man nachdenkt.


    Ich kenn mich zwar mit den genauen Abläufen nicht aus, aber das Transferfenster öffnet ja erst am 1.7. und ich denke mal vorher wird auch keine Ablöse überwiesen (Ausnahme Zimmer...), oder nicht? Die Spielerverträge enden ja auch meist am 30. Juni.

  • Müller hätte noch in die alte Bilanz gerechnet werden können,oder in die Neue.
    Die allgemeine Auflage der DFL, einen Gewinn auszuweisen, hätte man in jedem Fall gerissen. Da macht es nur Sinn,die hoch ausfallen zu lassen, und im Folgejahr die zu erwartende Auflage der DFL erfüllen zu können.
    Hier geht es nicht um Kuntz oder Grunewald, hier geht es ums Überleben.


    Und Kuntz und Grunewald haben zuletzt ihren geringen Gewinn nur ausweisen können, weil sie Zahlungen stunden ließen, welche jetzt Klatt und Gries bezahlen dürfen.

    Einmal editiert, zuletzt von Hoschy ()

  • Ich verstehe vor allem das Argument nicht, wonach sich die neue Führung dadurch in eine bessere Position bringt und die Bilanz schönt. Es wurde doch sehr klar auf genau diese Frage von Klatt geantwortet, man hat sich dafür entschieden das ins neue Geschäftsjahr zu rechnen um mehr Handlungsspielraum zu haben. Wenn ohne diese Ablöse die Auflagen für die Lizenz erfüllt, dann ist das Minimalziel erreicht. In dieser Saison müssen wir beispielsweise einen massiven Einbruch bei den Zuschauereinnahmen hinnehmen, das war zu Beginn der Saison so noch nicht zu erwarten. Wenn uns das "rübergeschaufelte" Geld hilft handlungsfähig zu bleiben, dann ist das im Sinne des Vereins doch das beste was man machen kann.