wir sollten gemeinsam trauern und zusammenhalten

  • Ich finde schon, dass die Herkunft der Terroristen eine Rolle spielt. Eine Änderung der Flüchtlingspolitik ändert nämlich nichts an dem Problem, dass sich Leute, die hier geboren sind, radikalisieren.


    Zum Thema Rechtsstaat, Überwachung etc. ist auf tagesschau.de gerade ein interessanter Artikel erschienen. Solange nichts konkretes vorliegt kann die Polizei Gefährder nur überwachen, wozu ca. 40 Leute pro Person benötigt werden. Eine permante 24h-Überwachung ist rechtlich nicht möglich, sondern muss nach einiger Zeit von einem Gericht erneut erlaubt werden.


    Die kurze Dauer der Abschiebehaft im Fall Amri verstehe ich ebenfalls nicht, laut diesem Tagesschauartikel ist ein Änderung bzgl. der Abschiebehaft geplant.


    edit: Was ich mit dem zweiten Satz sagen will: Es ist zu kurz gegriffen nur über bessere Kontrollen der Außengrenzen zu reden wenn es um Terrorabwehr geht.

    2 Mal editiert, zuletzt von chris_88 ()