Merveille Biankadi (SV Elversberg) zum FCK?

  • Spieler wie beispielsweise Klose oder Ballack sind damals auch aus tieferen Ligen zu uns gewechselt, deswegen finde ich es alles andere als ein falsches Signal Spieler auch aus tieferen Ligen zu scouten.

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

  • Man kann und muss Spieler aus unteren Klassen scouten.


    Aber lieber sollte man sich mal mit denen befassen die man hat und für die man schon viel Geld bezahlt hat und zahlt. Das die mal ihre Leistung bringen.


    Zumal nicht jeder aus Blaubach einen Nationalspieler gibt. Sowas kommt vor, aber es ist selten- und wir brauchen direkt Leistung. Wir haben bestimmt auch Spieler dieses Kalibers in den eigenen Reihen die bald nachkommen. Da spart man Geld und festigt die Identifikation.

  • Spieler wie beispielsweise Klose oder Ballack sind damals auch aus tieferen Ligen zu uns gewechselt, deswegen finde ich es alles andere als ein falsches Signal Spieler auch aus tieferen Ligen zu scouten.


    Sehe ich auch so.
    Mir fällt immer Simon Zoller als Beispiel ein.
    Der kam glaub ich aus Osnabrück und hat sich bei uns dann auch auf die Wunschliste einiger Bundesligisten gespielt.

    "Es geht um so viel mehr als Stärke, um Zusammenhalt und Werte"