Dann guck mal genauer hin und höre vor allem viel genauer hin!
Ich kannte und kenne schon einige und habe die "Weisheit des Alters"...hahaha
U 21 DFB Nationalmannschaft
-
-
Wo warst du letztes Jahr beim Heimspiel gegen Köln ? Hat der FCK da um den ersten platz gespielt ? Da haben Zehntausende den Nichtabsteiger wie den Meister gefeiert. Man soll nicht so einfach verallgemeinern.
Mit vollem Herzen dabei!! Es liegt mir völlig fern zu verallgemeinern, ich will auch keine phil. Wertediskussion, aber eines ist doch wohl klar, daß
leider und das nach meiner Wahrnehmung heute vermehrt nur nach oben geschaut wird..........
Und was das Köln-Spiel angeht, ist diese einzigartige Stimmung mit allem nicht zu vergleichen, das gibt es eben nur ufm Betze!!!
Aber eine Wiederholung (unter diesen Umständen) möchte ich trotzdem nicht.
Also, lasst uns jubeln bis zum Umfallen, wenn wir an der Spitze bleiben in dieser Saison und vor allem wenn uns der Aufstieg gelingt (in einem
angemessenen Zeitrahmen, natürlich je eher je besser) -
Dann guck mal genauer hin und höre vor allem viel genauer hin!
Ich kannte und kenne schon einige und habe die "Weisheit des Alters"...hahahaSorry, aber ich verstehe nicht, was Du meinst. Werde doch mal konkreter.
-
Positives Beispiel: Amedick im letzten Flutlicht !
Negative Beispiele: bitte selbst finden, deshalb genau hinsehen und -hören.........Es bringt m.E. nicht viel, hier im Forum eine phil. Wertediskussion zu führen, denn eine solche ist es ja im Grunde. Es wird zu leicht dann oberflächlich wie bei den Talk-Runden im TV wo sich einige auch sehr wichtig machen und meisst das "unvermeidliche" Buch schon in der Hand halten.....
Nur zum Trost: Selbstdarsteller hat es natürlich schon immer gegeben, ich gehe davon aus solange es Menschen gibt. Aber wenn ich die letzten 50 Jahre Revue passieren lasse, muss ich leider bei meiner Feststellung bleiben: es hat sich in den letzten 10 ? .. Jahren verstärkt, vielleicht durch das ü b e r mä ß i g viele Geld!? Nicht umsonst das Sprich- und Wahrwort: Geld verdirbt den Charakter.......
M.E. gutes Beispiel von "früher": der Unterschied eines Fritz Walter zu Helmut Rahn! Weitere Namen aus demselben und nachfolgenden Zeitraum
könnten auch dafür stehen, natürlich nicht nur beim Fußball. Mensch bleiben auch bei großem Erfolg gelingt eben nicht Allen. Aber wir bleiben -
Zitat
Dieter Eilts ist nicht länger Trainer der deutschen U21. Diese Entscheidung fiel am Mittwoch in einem Gespräch zwischen dem Ex-Nationalspieler, DFB-Generalsekretär Wolfgang Niersbach, Bundestrainer Joachim Löw, Sportdirektor Matthias Sammer und Nationalmannschafts-Manager Oliver Bierhoff und wurde vom Deutschen Fußball-Bund am Nachmittag mitgeteilt. Vorerst übernimmt Horst Hrubesch die Aufgabe.
Der eine verlässt die DFB-Bühne, der andere
übernimmt vorerst: Dieter Eilts (re.), Horst Hrubesch.Eilts' Vertrag hatte ursprünglich Gültigkeit bis zum 30. Juni 2009. Doch bereits in den abschließenden Spielen der EM-Qualifikation mit der U21 war der frühere Bremer in die Kritik geraten. Zwar schaffte sein Team über die Play-offs durch ein Last-Minute-Tor des Schalkers Höwedes gegen Frankreich den Sprung zum Endturnier nach Schweden - zufriedengestellt hat Eilts, der am 1. Juli als U19-Coach seinen Dienst beim DFB antrat, die Verantwortlichen mit seiner Arbeit dennoch nicht.
Anfang August 2004 hatte der damalige Bundestrainer Jürgen Klinsmann ihn in die U21 gehievt, dass Eilts seinen Kontrakt nicht würde erfüllen können, hatte er bereits nach den Frankreich-Spielen geahnt. "Mein Vertrag läuft noch bis zum 30. Juni 2009. Was bis dahin passiert, weiß sowieso niemand. Ich bin jemand, der seine Verträge erfüllt. Wenn andere da andere Gedanken haben, wird man mir das schon sagen", hatte Eilts gesagt.
"In den Inhalten unterschiedliche Auffassungen"
"Wir haben bei der A-Nationalmannschaft eine Spielphilosophie und Arbeitsweise entwickelt, die auf alle anderen Auswahlmannschaften des DFB alters- und entwicklungsgerecht übertragen werden soll, damit die Spieler für den Spitzenbereich optimal vorbereitet sind", heißt es in der gemeinsamen Erklärung von Sammer und Löw.
Trotz des erfolgreichen Abschneidens in der EM-Qualifikation "bestehen in den Inhalten unterschiedliche Auffassungen. Deshalb haben wir uns für den Wechsel ausgesprochen, der uns nicht leicht fällt, weil Dieter Eilts sich als Nationalspieler und Trainer enorme Verdienste erworben hat", so der Wortlaut in der DFB-Mitteilung weiter.
DFB-Präsident Dr. Theo Zwanziger ist bereits informiert. "Wir haben die Argumente zur Kenntnis genommen und sind dieser Empfehlung gefolgt. Es ist für alle eine schwierige und sensible Situation, weil wir Dieter Eilts als Sportler und Mensch sehr schätzen", erklärte Generalsekretär Niersbach.
Die U-21-Nationalmannschaft wird nun beim bevorstehenden Länderspiel gegen Italien am 18. November 2008 in Osnabrück interimsmäßig von DFB-Trainer Horst Hrubesch betreut. Hrubesch war schon im Oktober gegen Frankreich im Trainerteam dabei. Über die endgültige Nachfolge von Eilts soll zeitnah entschieden werden.
Das erste U-21-Länderspiel im Jahr 2009 findet am 10. Februar in der Republik Irland statt.
Quelle: Kicker online
-
Das tut mir für unseren Bremer Ehrenspielführer und "Staubsauger" sehr leid! Hoffentlich findet er eine neue Herausforderung!
-
Ja wirklich sehr sehr schade
-
Tolles Tor von Kroos zum 1:0 gegen Italien (z. Zt. DSF).
-
Ist auch beim 1:0 gegen Italien geblieben. Dafür hat die U19 gegen England 0:1 verloren.