Wenn die Hutschnüre reißen ...

  • Naja technorunner: ich gebe dir recht die Spielzeit ist vorbei.
    Aber gehen wir mal auf das Beispiel Bielefeld ein.
    Das zeigt nämlich deutlich dass die Hauptursache nicht in den Köpfen der Spieler verborgen ist, sondern in deren Veranlagung.


    Du gibst mir bestimmt Recht wenn ich sage es gibt die Sorte Spieler, die 2Kampf und gute Mentahlität zu ihren Stärken zählen und wieder andere Kicker sind besser in anderen bereichen wie Schnelligkeit,Technik etc...
    so weit bist du bei mir?


    Dann nimm jetzt mal beispielsweise diese Kicker von Bielefeld: Dick, Hartherz, Salger,Schütz, Brandy, Voglsammer
    und vergleiche diese mit: Moritz, Halfar, Seufert, Andersson


    Was fällt dir dann auf?


    Die Schwerpunkte bei Bielefeld gehen in großen teilen in den Bereich Menthalität und Kampf.. Und damit hat uns Bielefeld sowas von die Butter vom Brot genommen. Kämpfer wie Hartherz, die zelebrieren ihre Spielweise schon ihre ganze Karriere lang. Man kann Moritz & Co vllt nicht absprechen Alles zu geben, aber in dieser Disziplin können sie sich noch so anstrenmgen- gegen diese Sorte Spieler werden Sie in diesem Bereich das Nachsehen haben- und das hat man wie ich finde in diesem Spiel auch deutlichst gesehen.


    Meiner Meinung nach liegt deswegen der Hauptgrund in der nicht wettkampftauglichkeit im Bereich der Kaderzusammenstellung. Wir haben keine Typen! keine Winner Menthalität und menthal sensible Spieler...

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

    Einmal editiert, zuletzt von Buggy ()

  • Wir haben keine Typen! keine Winner Menthalität und menthal sensible Spieler...


    Bin ich bei dir ! Und die Mentalität dieser Weicheier bzw. Pussykicker kommt auf dem Platz wie Lustlosigkeit rüber. Um nicht abzusteigen muss man ZUMINDEST harte Kante zeigen können. Da stehen bis auf unseren Torhüter aber nur Fantatrinker auf dem Platz !!