FCKM60: "Sind der Erwartung gerecht geworden"

  • Diskussionsthema zum Artikel: FCKM60: "Sind der Erwartung gerecht geworden"


    FCKM60: "Sind der Erwartung gerecht geworden"

    Linksverteidiger Janek Sternberg schießt Kaiserslautern zum Auftaktsieg


    Erstes Drittligaspiel, erster Sieg. Der Auftakt in die neue Saison hätte für den 1. FC Kaiserslautern besser kaum laufen können. Beim 1:0-Heimsieg gegen den TSV 1860 München, den 41.324 Zuschauern miterlebten, mussten die FCK-Fans jedoch lange warten, ehe Janek Sternberg die Anhänger schließlich erlöste. Der Siegtorschütze zeigte sich nach dem gelungenen Start erleichtert, dem enormen Druck standgehalten zu haben.


    "Ich bin schon erleichtert, dass es so gut geklappt hat", gestand Linksverteidiger Janek Sternberg am ARD-Mikrofon, der kurz vor dem Ende das erlösende 1:0 erzielt hatte (86.). "Wir wussten, was für ein Druck auf uns lastet. Die Erwartung war groß, aber wir sind ihr gerecht geworden." Nach dem Abstieg geht es für die Pfälzer in der neuen Saison einzig und allein darum, wieder in die 2. Bundesliga zurückzukehren.


    (...)


    Quelle. Kicker

    Link: http://www.kicker.de/news/fuss…ung-gerecht-geworden.html

    Treffpunkt Betze Redaktion