Babak Rafati: Zwei Fehlentscheidungen beim 0:5 in Haching

  • Das wollte ich zunächst nicht glauben und habe mir daher schnell den entsprechenden Spielbericht gezogen - unfassbar; nein, ich bin entsetzt. Zwar ist der Kicker nicht die letzte Instanz, aber es ist schon arg seltsam.

    Lese ich hier etwa einigen Sarkasmus heraus oder meinst du es doch ernst, denn an den erwähnten Fehlern des Schiedsrichtergespannes gibt's ja wohl nix zu deuteln! Ob diese Fehler allerdings spielentscheidend waren, wage ich zu bezweifeln, vielleicht, wenn das erste Tor nicht fällt, aber da ist zu viel Konjunktiv im Spiel! 8)

    Legenden werden niemals vergessen <3

  • Das war und ist überhaupt nicht meine Intention. Das Spiel hätten wir meiner Meinung nach auch ohne diese Fehlentscheidungen verloren, da wir so oder so nichts auf die Kette bekommen haben.


    Ich bin nur dafür, dass man Fehler der Unparteiischen ansprechen und als solche auch Bezeichnen darf bzw. soll. Manche Fehler sind spielentscheiden, andere weniger, aber noch jeder Fehler darf festgestellt werden.

    Grundsätzlich sollte man Fehler jeglicher Art ansprechen können, da gebe ich dir Recht. Dazu gehört natürlich auch eine Schiedsrichter-Fehlentscheidung, die durchaus auch einmal Punkte "kosten" kann. Ich wollte nur darauf hinweisen, dass die Fehler von Trainer und Mannschaft weitaus spielentscheidender waren. Aber das siehst du ja ebenfalls so.

  • Vor allem.. wie man diese Fehler hätte besser machen können.... Wenns nicht klappt muss man sich echt Fragen wo das Problem ist.....

    Wenn man einen Fehler "besser" macht, bleibt es immer noch ein Fehler! Erst wenn man Fehler vermeidet, gibt es keine Fehler.

  • Das war und ist überhaupt nicht meine Intention. Das Spiel hätten wir meiner Meinung nach auch ohne diese Fehlentscheidungen verloren, da wir so oder so nichts auf die Kette bekommen haben.


    Ich bin nur dafür, dass man Fehler der Unparteiischen ansprechen und als solche auch Bezeichnen darf bzw. soll. Manche Fehler sind spielentscheiden, andere weniger, aber noch jeder Fehler darf festgestellt werden.

    Wenn man den Konjunktiv stark beansprucht, könnte man sagen, wäre das 1. Abseitstor nicht gegeben worden, hätte das Spiel vielleicht einen anderen verlauf genommen, denn danach brach die "Mannschaft" mal wieder total zusammen. Dagegen spricht jedoch, dass dies in den letzen Wochen bereits der Fall war, auch ohne Fehlentscheidungen, denn da fing man sich sogar nach einem Vorsprung eine herbe Klatsche ein oder war nicht in der Lage, die Abwehrbollwerke Cottbus und WW zu knacken! Also, es kann nur besser werden und vorallem, es MUSS besser werden! 8)

    Legenden werden niemals vergessen <3