Flo Dick will auch nach seinem Karrierende beim FCK bleiben

  • Diskussionsthema zum Artikel: Flo Dick will auch nach seinem Karrierende beim FCK bleiben


    Flo Dick will auch nach seinem Karrierende beim FCK bleiben

    Für Florian DIck die Partie der "Roten Teufel" am Samstag beim Ex-Club KSC etwas "absolut Besonderes."


    Ihr Vertrag beim FCK läuft bis?

    Dick: Bis Ende dieser Saison.


    Denken Sie schon an die Zeit nach der Karriere?


    Dick: Sicher. Das war auch ein Thema bei den Verhandlungen mit dem FCK. Ich habe schon damals deutlich gemacht, dass ich mir vorstellen kann im Verein zu bleiben. Wir haben uns in Kaiserslautern eine Immobilie gekauft, wir fühlen uns in der Pfalz prima wohl und wollen bleiben. Es wird Gespräche geben. Aber mein erstes Ziel ist es, dass ich als Spieler weitermache.


    Was können Sie denn konkret als Job vorstellen?


    Dick: Ich will dem FCK helfen. In welcher Position, das muss man sehen was sinnvoll ist. Das muss in diesen Gesprächen abgeklärt werden. Aber ich denke weniger an die Trainerschiene, eher im Geschäftsstellenbereich.


    (...)


    Quelle: ka-news.de

    Link: https://www.ka-news.de/ksc/int…dem-KSC;art516935,2341338


    Quelle Titelbild: http://www.ms-sportfoto.de

    Treffpunkt Betze Redaktion

  • Nichts gegen Dick als Menschen - charakterlich ohne Frage top!


    Aber ich erinnere mich noch an Zeiten, da war es notwendig eine Vorstellung und so etwas wie fundierte Kenntnisse von seiner Tätigkeit zu haben.