Mir gefallen die hohen Trikotnummern auch nicht so besonders, deswegen finde ich die Regelung eigentlich vollkommen ok, wobei man aber doch sagen muss, dass es vielleicht auch sehr viel wichtigere Dinge geben würde (wie die Bestrafung von Schwalben z.B.).
-
-
ich finde die regelung eigentlich auch gut.
mich haben die hohen nummern schon immer gestört. -
Sollten die hohen Trikotnummer nicht verboten werden?
Dann dürfte Fabi ja z. B. nicht die 34 tragen usw. Oder ist das noch nicht entgültig beschlossen?
-
Hi !
Ich versuch mal ein wenig Licht ins Dunkel zu bringen. Die diversen Meldungen über eine "enge Reglementierung" hinsichtlich der Handhabe von Trikotnummern beweisen eigentlich nur eins - es gibt keine aktuelle Regelung die eindeutig die Vergabe von Trikotnummern regelt. Die DFL hatte diesen Sommer mehrfach angekündigt, dass man den "hohen" Trikotnummern mit strengen Regeln den "Kampf" ansagt.
Generell lässt sich aber eines festhalten, auf einem Meldebogen (bsp. SWFV) kann man bis zu 30 Spieler auflisten. Setzt man logischerweise vorraus, dass die fortlaufenden Nummern entsprechend mit Spielern versehen werden, hätten wir den Fall bei 20 Spielern ergo die Nummern 1-20. Nehmen wir nun einen Bundesligisten und setzen voraus dass 25 Spieler in der 1. Mannschaft zu melden sind. Die Amateure haben auch 25 Spieler, die in der Amateurspielklasse entsprechend auch mit den Nummern 1-25 auflaufen. Spielt nun einer dieser Spieler (bsp. Nr.14) doch mal in der 1. Mannschaft, müsste ihm eine andere Nummer zugewiesen werden - die ersten 25 sind ja bereits besetzt. Entweder dann auch hier fortlaufend (in diesem Falle 26) oder, was denkbar wäre, man addiert von den Profis automatisch immer 25 zu der jeweiligen Amateurnummer -> 25+14 = 39 als Trikotnummer.
Wie nun aber die DFL das regeln will, ist mir nicht klar. Zum einen find ich es interessant, dass die DFL überhaupt Zeit für diesen Kinderkram hat, zum anderen sind sie auch die einzigen, die sich an den hohen Nummern stören. Ich kanns nicht nachvollziehen.
MfG
canelon -
Görlitz der Neuzugang des KSC trägt die Nummer 77
I-wie komisch oder net
-
Ja, sehr komisch! Irgendwie ungerecht!
-
Bei uns sind doch auch so ca. 5 oder 6 Spieler, die ne Zahl über 30 haben.
-
Sie haben es ja nicht durchgesetzt deswegen haben noch alle die hohen Nummern.
-
diese Regel macht der DFB doch nur um wieder irengwas zu ändern und um sich ins Gespräch zu bringen. Es ist ja wohl egeal was auf dem Rücken steht, wenn einer die 40, 55 oder 99 will warum nicht. Wir haben uns ja daran gewöhnt.
Schwachsinn Schachsinn Schwachsinn DFB!!!