TSG 1899 Hoffenheim

• Dann soll der Herr Hopp sich also aus Dingen raushalten, weil sie evtl. schief gehen könnten? Das ist eine bestechende Logik!

du raffst irgendwie nicht ganz was ich will oder?
    der herr hopp macht mit seinem hobby hoffenheim andere vereine kaputt die vieleicht schon kanpp 100 jahre in der 1 oder 2 liga waren, an denen vereinen an denen fans gehangen haben, die für den verein gelebt haben.
    das hört sich mit dem für den verein gelbet haben vieleicht übertrieben an aber es ist so.
    ich denke auch jede minute an den fck, ich lebe für den verein. der fck hatte glück das er nicht abgestiegen war. aber es hatt wieder einen anderen verein getroffen weil herrn hopps hobby gerade mal fußball ist.
    das spruchband gestern im lauternblock hatte eig. alles gesagt ( für die die es nicht gesehen haben "UNSER LEBEN- D€IN hoppY")
    ich weiß net was ich noch sagen soll, nicht weil ich merke ihr habt recht, das habt ihr nämlich nicht sondern weil ich denke der das bis jetzt nicht rafft der rafft es auch später nichtmehr!!
    GEGEN DEN MODERNEN FU?BALL!!!!!!!!!!! :!:

• Nein, deine Logik verstehe ich wirklich nicht. Wer hat denn den zum Beispiel den FCK kaputt gemacht? War das der gute Herr Hopp? Nein, das war der Verein selber bzw. die für ihn Verantwortlichen! Sehe das leider nicht so, dass er andere Vereine kaputt macht.

Wie dem auch sei... Werde mit jetzt mal online Karten ordern für das erste Heimspiel von Hoffenheim!

• nein, der herr hopp macht keine anderen vereine kaputt. aber mit jedem verein der in die 1 oder 2 liga kommt der mit geld hochgepumpt wurde wuss ein anderer verein der mit harter arbeit gegründet wurde weichen.
    wen du verstehst was ich meine.
    du willst dir ne karte für es erste heimspiel von hoffenheim holen, willste dir es neue stadion anschauen oder bekommst du dafür geld das du spiele von diesem drecks verein besuchst?

• du willst dir ne karte für es erste heimspiel von hoffenheim holen, willste dir es neue stadion anschauen oder bekommst du dafür geld das du spiele von diesem drecks verein besuchst?

Vielleicht will er einfach nur Erstligafußball sehen?

"Im Zahlenraum bis 100 kann Oliver Aufgaben mit hohem Schwierigkeitsgrad, auch bei wechselnder Aufgabenstellung, lösen."

• Die ersten paar Spiele finden ja auch noch in Mannheim statt... Schande über mein Haupt... Auch noch in Mannheim! :D Nein, habe schon länger eine Sympathie für die Spielweise der Hoffenheimer. Und es spricht doch nichts dagegen, mal ordentlichen Fußball schauen zu wollen! :lachen:

Dazu interessiert es mich, wie sie sich in der 1. Liga schlagen werden

• es ist ja schon schande genug auf ein hoffenheim spiel zu gehen als lauternfan.

• Nein, ich kann als Lautern-Fan doch meine Augen auch nach links und rechts aufmachen und muss nicht mit der rosaroten Vereinsbrille durch die Gegend rennen. Und wo steht denn geschrieben, dass ich das als Lautern-Fan nicht darf?

• du übertreibst immer ein bisschen, ich habe auch nicht gesagt das man das nicht darf als lauternfan sondern nur das es eine schande ist.
    behalte lieber das eintrittsgeld und spende es an den fck oder besuche dafür ein fckspiel mehr.

• Ich bin für ein FCK-Fan-Ausschlussverfahren gegen Student1979KL! Vielleicht kann man sich da ein paar Anleihen bei der SPD holen. Die lässt sich von ihrem linken Flügel ja gerade zeigen, wie man am Geschicktesten eine Hexenjagd veranstaltet. Interessant, dass die Superfans in Sachen Spruchbändern (z. B. gegen Hoffenheim) immer für die Meinungsfreiheit eintreten, aber das Verhalten von Leuten, die anders denken als sie, verunglimpfen. Da lobe ich mir doch den guten alten Platon. Dessen Staatstheorie war zwar genauso vom Ständedenken geprägt, aber wenigstens war das nicht so heuchlerisch.