TSG 1899 Hoffenheim
-
-
Bin auch grade total erschüttert. Und dann auch noch finanziert durch Steuergelder! So aber nun wirklich nicht. Verspreche auch mich zu bessern und mich ab sofort wie ein FCK-Fan zu benehmen. Darf ich bleiben?
-
Student .. du warst gerade dabei weiter symphatisch zu werden ..... mach jetzt keinen fehler mit einer Rolle rückwärts
-
Ich finde es immer ganz toll, wenn Leute ihre bessere Rethorik ausnutzen um Andere, die sich nicht so gut ausdrücken können, an die Wand zu nageln. (Sprachlich). Es gibt zu Hoffenheim nun mal mehrere Meinungen. Einige können nicht verstehen, das nicht alles mit Logik zu begründen ist, genau so wie Andere nicht verstehen wollen oder können was die Logik ist.
Aber am schönsten sind immer die, die alles toll finden was der" Markt" so regelt. ( Natürlich nur so lange, bis sie selbst vom Markt geregelt werden) -
Hab mal eine Nacht drüber geschlafen und bin zu folgendem Entschluss gekommen. Werde mich weiterhin benehmen wie bisher und mir auch von einem BetzeBuub nicht sagen lassen, was eine Schande ist und was nicht. Ein Spiel von Hoffenheim zu besuchen ist definitiv keine Schande!
Dann mal her mit den Steuergeldern, Herr Beck! Es geht schließlich um ein FCK-Fan-Ausschlussverfahren! Bin sicher, da finden sich einige hier im Forum, die das unterstützen würden!!
-
Ich schreib mal den FCK an, dass man dir auf Lebenszeit Stadionverbot bei FCK-SPielen gibt und dir untersagt, jegliche Verbundenheit zum FCK kundzutun - in jeglicher Form.
-
Die Bezeichnung Fan ist für dich wirklich falsch. Du bist ein Fußballkonsument, du willst guten 1. Liga Fußball sehen und gehst dann eben nach Hoffenheim, ist ja legitim. Also, viel Spaß in Hoffenheim!
Nicht okay ist, dass du dich selbst als Fan bezeichnest und hier versuchst den Anschein zu erwecken du würdest eine Fanmeinung zum FCK haben. Die hast du nicht, sondern du betrachtest den FCK als Außenstehender.
-
Interessantes Statement von dir. Nur leider mal wieder ziemlich engstirnig! Es ist doch auffällig, dass man, sobald man über den Tellerrand des FCK hinausschaut, gleich als Nicht-Fan, etc. betrachtet bzw. bezeichnet wird.
Wieso darf man sich denn nicht mal in Hoffenheim Fußball anschauen und gleichzeitig ein FCK-Fan sein und auch regelmäßig wieder auf den Betzenberg gehen?
Weil es in das Fußballweltbild einiger hier nicht passt?
-
Ich finde es immer ganz toll, wenn Leute wegen ideologischer Verblendung noch nicht einmal eine differenzierende Betrachtungsweise anderer Leute anerkennen und sowohl diese Leute als auch die vorherrschenden Verhältnisse so in das vorgepasste Schwarz-Weiß-Verhältnis rücken, dass sie ihre Ideologie wieder gut an den Mann bringen und die anders Denkenden auf diese Weise kompromittieren können. Respekt für den nicht ungeschickten Versuch, aber letztlich doch erneut überaus durchschaubar!
Ungeachtet dessen erstaunt es mich immer mehr, welche Multitalente hier unterwegs sind: Meine jüngste Aufmerksamkeit erregt ein Steuerberater, der dazu auch noch bei der Prüfstelle für das Fanwesen arbeitet. Wenn das mal nicht ein wahrlich interdisziplinärer Ansatz ist. Ein Musterfall für die Studienstiftung des deutschen Volkes.
-
Interessantes Statement von dir. Nur leider mal wieder ziemlich engstirnig! Es ist doch auffällig, dass man, sobald man über den Tellerrand des FCK hinausschaut, gleich als Nicht-Fan, etc. betrachtet bzw. bezeichnet wird.
Wieso darf man sich denn nicht mal in Hoffenheim Fußball anschauen und gleichzeitig ein FCK-Fan sein und auch regelmäßig wieder auf den Betzenberg gehen?
Weil es in das Fußballweltbild einiger hier nicht passt?
Nein, das ist nicht der Grund, ich habe auch schon viele Spiele von anderen Vereinen gesehen. Deine Art hier zu diskutieren ist der Grund. Du versuchst ständig Leute, die sich vielleicht sprachlich nicht so schön ausdrücken können wie du, aus der Reserve zu locken. Du provozierst mit Statements in deinem Beiträgen und in deiner ständig wechselnden Signatur. Es ist ein Unterschied, ob du einfach nur nach Hoffenheim fährst um dir ein Spiel anzuschauen (ich würde da zwar nicht hinfahren) oder ob du dahin fährst und es hier jedem unter die Nase reibst. Es gibt hier eben auch Leute, für die es nur den FCK gibt und die provozierst du mit voller Absicht. Diese Leute diskutieren mit Herzblut über Fußball, du diskutierst hier nur, weil gerade vorlesungsfreie Zeit ist und du nichts anderes zu tun hast. Es ist doch logisch, dass ein Besuch beim Rivalen nicht gerne gesehen wird hier, oder? Deswegen schreist du es ja geradezu heraus, damit es jeder weiß.
Sorry, das ist mein Eindruck von dir. Deswegen darfst du aber trotzdem nach Hoffenheim und auf den Betze gehen, wäre ja schade, wenn du dein Geld nur in Hoffenheim ausgeben würdest. Wir müssen ja schließlich auch einen neuen Stürmer finanzieren.