Jetzt wurde im Sportstudio der offene Brief der FCK-Szene gegen Hoffenheim angeführt...war irgendwie peinlich berührt und ich muss sagen, dass ich die Antwort von Hopp sehr gut gewählt fand!!
Was hat er denn gesagt???
Jetzt wurde im Sportstudio der offene Brief der FCK-Szene gegen Hoffenheim angeführt...war irgendwie peinlich berührt und ich muss sagen, dass ich die Antwort von Hopp sehr gut gewählt fand!!
Alles anzeigen@speyerer:
Auch keine neuen Argumente. Versuch doch bitte mal Belege dafür zu bringen. Hat dir das Herr Rangnick persönlich gesagt, dass sie A-Jugendlichen 2000 Euro (bitte Belege für solche Summen) zahlen? Oder hast du es in der Zeitung gelesen, die in der heutigen Zeit ja fast alles schreiben. Sowohl Pro als auch Contra. Und glaubst du denn wirklich, dass andere Vereine ihren Jugendspielern nichts bezahlen? Da ich genaue Summen nicht kenne, spekuliere ich da auch nicht.
Und die anderen Argumente... Nun ja... Man kann Geld eben auch vernünftig investieren. Was vielen anderen Vereinen leider kräftig mißlungen ist in vergangenen Jahren! Und du meinst also, Hoffenheim bemüht sich nicht, um dort zu bleiben wo sie sind? Bzw. haben nicht hart dafür gearbeitet, um dort im Moment zu stehen? Verstehe schon, das fliegt denen eben mal so zu!
Und ich persönlich finde es ein bißchen einfallslos, den momentanen Erfolg immer auf das viele Geld zu schieben und dabei die Arbeit dahinter zu vergessen. Wieviele Vereine haben denn in den letzten 15 Jahren ordentlich Geld verdient in Champions League, etc. Und was haben sie aus diesen Mitteln gemacht? Könnte da spontan so einige Negativbeispiele nennen. Da war zwar Geld da, aber nicht die nötige Konsequenz bzw. Know-how!
Die Betonung liegt azf verdient in der Champions-Leaque verdien hat sich hoppenheim das Geld jetzt net gerade wirklich oder haben die die 50 Mille.wo sie bis jetzt von herr Hopp Bekommen habe verdient weil sie vor ca.10 Jahren von der Kreisklasse in die Kreisliga Aufstiegen!
Tradition ist mehr wert als alles Geld
Dass er diese Haltung nicht verstehen kann, denn wenn man nur mitspielen dürfe, wenn man Tradition vorweisen kann, dann dürfte es auch in anderen Bereichen nichts Neues geben, wie zum Beispiel Microsoft, Google etc im Wirtschaftsleben. Es kommt darauf an, dass man sich sportlich qualifiziert und das hat Hoffenheim zweifelsfrei getan. Insofern kann man ihm da meiner Meinung nach nicht widersprechen...
Das zeigt mir, dass er diesen Brief nicht verstanden hat.
Das zeigt mir, dass er diesen Brief nicht verstanden hat.
Der hat den Brief sehr wohl verstanden. Er ist nur intelligent genug, die Worte so zu verdrehen, dass es in seine Argumentationslinie passt. Das Spiel hat er mit dem Offenen Brief vor längerer Zeit auch mal in einem Rheinpfalz-Interview gespielt.
Mir hat die ganze Aktion nicht gefallen. Irgendwie enstand der Eindruck die FCK Fans sind neidische Nörgler. Blöd das das ZDF nur unseren Brief zitiert hat.
Diesen Brief, der im Sportstudio gestern vorgelesen wurde, finde ich aeusserst peinlich. Somit steht die FCK Fangemeinde als eine Schar von Neidhaemmeln da, und gerade WIR erfreuen uns ja auch einer gewissen Unterstuetzung von Stadt/Land, um wieder erfolgreich zu sein. Warum geht der Schreiberling nicht genauso auf die Gasmafia von Schalke 04 ein? Ausserdem wollte Hopp doch, wie hier schon etliche Male bestaetigt, vor einigen Jahren auch in den FCK investieren. Aber nein, die Helden haben ja dankend abgelehnt.
Wir FCK Fans koennen uns jetzt mal schoen schaemen, weil uns der Verfasser dieses bloedsinnigen Briefes in ein ganz schlechtes Licht stellt.
Habe Respekt vor der Leistung der Mannschaft von Hoffenheim. Da ist aus wenig viel gewachsen.
Bin aber gegen das Projekt Hoffenheim!!
Den Brief zu zitieren fand ich ehrlich gesagt nicht gut. Noch dazu nur eine Textstelle aus dem Zusammenhang.
Seine Antwort bezieht sich einzig und allein auf das Wort "Tradition". Was für mich ehrlich gesagt nicht der Grund ist warum ich dieses Projekt nicht mag.
Komisch finde ich auvh , dass er sich etwas widerspricht:
- Gestern war das ziel Platz 9 und das zusammenhalten des teams und das Einbauen der Jugend.
- Letzte Woche allerdings:
„Die Qualifikation für die Champions League ist unser Ziel", erklärte Hopp. "Der
Appetit kommt schließlich beim Essen. Und wir, vor allem natürlich Spieler und
Trainer, haben sehr großen Hunger. Mein Hoffenheim kennt keine Grenzen." (Interview der Gazetta dello Sport)
Quelle: http://www.sportal.de/sportal/…08/10/28/11046300000.html
Seltsamerweise haben die mittlerweile auch auswärts eine "Fangemeinde", die sich nach Toren hören läßt. Wo kommen die denn auf einmal her ?
Und wir können keifen, keilen, heulen und wehklagen. Hoffenheim hat uns überholt, sportlich. Und wenn sie so weiterspielen, werden sie auch mehr Erfolgsfans auf sich vereinen.
Was mir mittlerweile bloß auf den Sack geht, ist das die Sportpresse mittlerweile den Boden küsst auf dem die Hoffenheimer gehen. Kein Spielzug, der nicht sensationell, Powerfussball und was weis ich nicht alles ist.
Die spielen guten Fußball. So viel ist sicher. Aber der ultimative Power-Speed oder was weis ich Fußball ?
Meiner Meinung nach übertrieben.
Aber dieser "Brief" ist megapeinlich. Aber klar, das ein MAINZER Sender nur den Brief des FCK vorliest. Aber was macht ein SPONSOR im aktuellen Sportstudio ? Warum nicht andere ? Der Nürnberger Teppichknüpfer, oder der Vorstandschef der AWD ?
Seltsamerweise haben die mittlerweile auch auswärts eine "Fangemeinde", die sich nach Toren hören läßt. Wo kommen die denn auf einmal her ?
Ach,das sind die Modefan's ,ist ein Verein mal inn,Zack sinnse doo..mein Nachbar iss ach so eener,früher leidenschaftlicher FCK-Fan,als es nicht mehr gut lief ,war für ihn nur noch Bayern inn,jetzt Bayern nix,nur noch Hoffenheim pur "dess iss jetzt mei Verein" schwärmt er,ich frooge mich,"wie lang"