U17: Aufstieg verpasst - FCK unterliegt in Darmstadt mit 1:4

  • Diskussionsthema zum Artikel: U17: Aufstieg verpasst - FCK unterliegt in Darmstadt mit 1:4


    U17: Aufstieg verpasst - FCK unterliegt in Darmstadt mit 1:4

    Für die B-Junioren des FCK hätte es ein brillanter Saisonabschluss werden können. Nach dem 2:1 Sieg im Hinspiel musste sich der FCK Darmstadt 98 am heutigen Abend mit 4:1 geschlagen geben.


    Trotz der weit aufgestoßenen Tür zur B-Junioren Bundesliga musste sich die B-Jugend des 1. FC Kaiserslautern am heutigen Mittwoch Abend den Lilien aus Darmstadt geschlagen geben. Die Darmstädter gewannen vor den Augen von 1.890 Zuschauern das Relegationsrückspiel am Böllenfalltor in Darmstadt verdient mit 4:1, damit verpassten die Lautrer nur knapp den Aufstieg.


    Nach 23 Minuten gingen die Darmstädter erstmalig durch ein Eigentor des FCK in Führung. Und nur zwei Minuten setzten die Lilien zum Doppelschlag an, nach einer Flanke in den Strafraum netzte Darmstadt Kasper die Kugel unhaltbar ins kurze zum Eck zum 2:0. Bis dahin war die Partie trotz leichter Vorteile für die Darmstädter weitestgehend ausgeglichen.


    Die zweite Halbzeit hätte für die Roten Teufel kaum tragischer beginnen können. Nur wenige Sekunden nach Wiederanpfiff erhöhte Darmstadt auf 3:0, wieder einmal war es Kasper, den die Lautrer Verteidigung nicht aufhalten konnte. Doch aufgeben wollten die jungen Teufel zu diesem Zeitpunkt noch nicht. Nur fünf Minuten nach dem 0:3 Rückstand brachte Dogan den FCK durch einen unhaltbaren Schuss in den Winkel wieder ins Spiel. Doch die Lilien sollten an diesem Tag einfach die stärkere Mannschaft bleiben. In der 60. Minute erhöhte Crosthwaite nach einem Sololauf auf 4:1.


    Trotz eines starken Saisonabschlusses und der Qualifikation zum Relegationsfinale verpassen die B-Junioren der Roten Teufel den Aufstieg in die Bundesliga nur sehr knapp. Damit bleibt FCK auch in der kommenden Spielzeit in der Regionalliga Süd/Südwest.


    Statistiken zum Spiel


    Aufstellung #FCK

    Elija Wohlgemuth, Kenan Dogan, Neal Sixten Gibs, Tristan Zobel, Bela Varga, Sebastian Saftig, Ibrahim Karakus, Dennis Esmaieli, Moritz Theobald, Aymen Chahloul, Jakob Pollok


    Aufstellung #SV98:

    Alessio Samarelli, Dennis Ehrmann, Kai Cedde Junior Paller, Jason Wink, Leon Lerch, Alexander Vogler, Daniel Kasper, Mario Shuteriqi, Daniel Onyia, Lukas Konietzko, Henry Jon Crosthwaite


    Tore:

    1:0 Eigentor FCK

    2:0 Kasper

    3:0 Kasper

    3:1 Dogan

    4:1 Crosthwaite


    Quelle: Treffpunkt Betze

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.