Streit im Beirat des FCK hat Spuren hinterlassen

  • Dann sollten sie sich vllt gedulden bis Becca "richtig" eingestiegen ist. Denn dann kommt er aus der Sache nicht mehr so leicht raus.

    Sollte die Gruppe zum neuen Wert noch einsteigen wollen, wird sie wohl keiner daran hindern können.

    Natürlich ist das möglich. Der Beirat bspw. Schade, das System und die Struktur anscheinend immer noch nicht verstanden.

  • @Limono

    Zitat

    Natürlich ist das möglich. Der Beirat bspw.

    Welches Interesse sollte jemand haben zusätzliches, neues, frisches Geld zu verhindern? Zumal das vereinsschädigend und somit zu gegebener Zeit justiziabel wäre.

    Optimismus ist ein Schlüsselfaktor der Resilienz

  • Ganz einfach: Politik. Alleinige Macht.


    Es wurden bereits mehrere Interessenten verhindert.

    Eine Partei, die jetzt bereits das Sagen hat, lässt nur die ihr genehmen Geber rein. Ganz legal. Entspricht der Satzung (somit auch nicht vereinsschädigend, und schon gar nicht justiziabel - und das ist grundsätzlich auch gut so, sonst müsste ja jeder Investor auch genommen werden).

    Die neuen, zusätzlichen Geldgeber hätten plötzlich auch Mitspracherechte und wären vlt. sogar mächtiger. Das möchte man verhindern.


    Was gibt es daran nicht zu verstehen? Sehr naiv mE.

  • Man muss eben schauen, dass man das möglichst zeitnah hinkriegt (Jahreshauptversammlung?), dass die Kontrollmechanismen richtig funktionieren. Dass ein solches Blockieren momentan viel zu einfach ist, wurde ja in der jüngsten Vergangenheit nur allzu offensichtlich.

    Optimismus ist ein Schlüsselfaktor der Resilienz