Michael Klatt: „In der Dritten Liga wird es schwer“

  • Diskussionsthema zum Artikel: Michael Klatt: „In der Dritten Liga wird es schwer“


    Michael Klatt: „In der Dritten Liga wird es schwer“

    Der FCK kämpft gegen den Zusammenbruch. Nun geht auch noch Finanzchef Klatt, der den Klub im Sommer vor der Pleite gerettet hat. Ist der FCK überhaupt noch zu retten?


    Herr Klatt, vor einem Jahr hat der FCK seine Profiabteilung in eine eigene Kapitalgesellschaft ausgegliedert, die 1. FC Kaiserslautern GmbH & Co. KGaA. 92 Prozent der Mitglieder votierten damals dafür. Trotzdem formieren sich nun Stimmen gegen den möglichen Investor Flavio Becca. Warum?

    Aus meiner Sicht liegt das an der Veränderung der Organisationsform. Das Ziel, Geld zu generieren, damit der Verein wirtschaftlich besser dasteht und sportlich wieder erfolgreicher sein kann, teilen viele. Dies erklärt die hohe Zustimmung für ein mehr oder weniger abstraktes Ziel. Offenbar gibt es aber unterschiedliche Vorstellungen darüber, wie genau man dieses Ziel erreicht.


    Wie kommt das?


    Nach meinem Erleben haben sich viele nicht mit den Konsequenzen beschäftigt, die eine Ausgliederung strukturell mit sich bringt. Und ich glaube auch, dass – nachdem uns Flavio Becca für die Lizenz sehr schnell geholfen hat – es nun manchen irritiert, dass es vergleichsweise lange dauert, bis sein Engagement für den Verein zu neuem Eigenkapital führt. Dass der Prozess sich zieht, hängt wohl auch damit zusammen, dass wir von Burgfrieden zu Burgfrieden eiern.


    (...)


    Quelle: https://www.finance-magazin.de…a-wird-es-schwer-2048521/

    Treffpunkt Betze Redaktion

  • Danke, eine Klatt(e) Meisterleistung!


    Aber keine Sorge, das nächste Opfer Arbeitgeber wartet schon. Und auch dort waren dann die Vorgänger Schuld und dann war wieder das Umfeld schuld ...


    Junge, Du hast es auch schwer ...