Nur noch Fan bei Aufstieg?

• Zitat

Original von red-teufel
    wer ein richtiger fck fan ist und an ihm hängt, dem ist es sch***egal wie sich die fans verhalten. der geht ins stadion egal was passiert weil er damit dem fck was gutes tut. den fans ist es egal ob ihr da seit, aber dem fck nicht!!!

genau einfach nur ins stadion!
    heißt ned das wenn man lautrer ist man nur in die westkurve geht!
    ich habe beim letzten Heimspiel einen sehr alten mann kennen gelernt der mittlerweile seid 60 Jahren eine dauerkarte bestitzt!!
    und sogar der geht auf den betze!
    so und jetzt stellt euch mal die fage warum!
    nicht wegen den Fans die sich sicherlich in den 60 Jahren geändert haben aber er is für SEINEN FCK da! und nur das zählt!

• 1. sind wir keine Lachnummer und 2. war die Stimmung früher nur besser., weil das Stadion kleiner war! Aber du kannst doch nicht behaupten, das du nur nicht ins Stadion gehst, weil die Stimmung schlechter ist als früher????? Du behauptest ja im weitesten sinne, das wir eine Lachnummer sind im gegensatz zu euch achsotollen (war füher auch dabei) Fans von füher! Meine Meinung ist, das ihr es euch zu einfach macht! Wenn ihr Fans vom FCK währt, dann würdet ihr euren Verein in dieser schlechten Zeit unterstützen! Und das nicht von den momentanen wie du sagst "Lachnummern FCK Fans" abhängig machen! Mir ist soetwas noch nie in den Sinn gekommen so zu denken!!! Aber ich will dich zu nix zwingen, finde halt euer "Fanverhalten" auch Lachhaft!!! Viel Spaß bei Arena ;)

Fck Fan für immer ! Egal in welcher Liga ! Wir müssen zusammen halten!! :schild:

• Also ich kann beide Argumente verstehen. Die einen mehr die anderen weniger.
    Ich war bis zu meinem 25. Lebensjahr bei fast jedem FCK - Spiel, musste dann aus beruflichen Gründen aber darauf verzichten. Habe zum Ausgleich einige andere Stadien sehen dürfen. Seit 5 Jahren komme ich jetzt wieder zu jedem Heimspiel.Ich konnte einfach nicht anders. Ich musste dann auch wieder in die West, obwohl ich keinen mehr dort kannte. Mittlerweile sind einem die Gesichter etwas vertrauter und der Usertreff zum Beispiel ist ein "muss" vor dem Spiel. Ich würde mich gern mit Jungen Leuten über die Befindlichkeiten der einzelnen Fangruppen auseinandersetzen, nur ist das bei meinem Wohnort nicht ganz so einfach. Trotzdem versucht man doch immer das die Stimmung gut ist und die alten Zeiten nicht vergessen werden.Es gab früher gutes und schlechtes genauso wie Heute. Wichtig bei allem war und ist, das die Fans sich einig sind und da möchte ich noch lange nicht aufgeben. Auch die Meinungen hier im Forum sind für mich wichtig, weil alle den FCK lieben und auch deswegen mit aller Leidenschaft streiten um den besten Weg.

Wir kommen wieder....:schild:

• betzemichl
    'früher war alles besser' gehört nicht zu meinem repertoire (allenfalls 'früher war alles früher' ;) )

ich fahr aus drei gründen ins stadion:
    1. um das spiel zu sehen (und zwar anders als es im TV gezeigt wird)
    2. um den FCK zu supporten (was am TV überhaupt nicht möglich wär)
    3. um andre FCK fans zu treffen (was an meinem wohnort etwas schwierig ist)

das war eigentlich schon immer so, zumindest was die punkte 1 und 2 betrifft. wenn sich nebenbei ne gute stimmung ergibt und ich meinen teil dazu beitragen kann, ist das ein bonus, mehr aber nicht. ein szepter hat mir keiner abgenommen, weil ich nie eins hatte.

kommen werd ich weiterhin, erst recht in schlechten zeiten. die unzufriedenheit über bestimmte entwicklungen in der fankultur (die ich übrigens durchaus teile) wär für mich im gensatz zu anderen kein grund wegzubleiben. wenn ich mich in der west nicht mehr zuhaus fühl, geh ich eben woanders hin, wie das tausende ex-westler auch gemacht haben. das stadion ist gross genug, und die mehrzahl der leut steht NICHT in der west (das war übrigens schon immer so).

aber kommen werd ich wann immer es meine zeit und mein geldbeutel erlauben.

/edit sagt:

wobei ich von keinem verlange - egal wie nah oder weit vom stadion er weg wohnt - dass er hingeht. fan-sein hat nix damit zu tun, wie oft man im stadion ist. das ist ne herzenssache.

Einmal editiert, zuletzt von kalusha ()

• herby
    liebend gerne, aber da entscheid ich nicht alleine drüber. werde aber mein bestes tun!

• Find deine Einstellung ja auch Klasse! So soll es sein!!!! Weiter so Kalusha.. :rotwein:

Fck Fan für immer ! Egal in welcher Liga ! Wir müssen zusammen halten!! :schild:

• Zitat

Original von betzemichl
    Meine Meinung ist, das ihr es euch zu einfach macht! Wenn ihr Fans vom FCK währt, dann würdet ihr euren Verein in dieser schlechten Zeit unterstützen!

So langsam verschieben sich da aber die Wahrnehmungen...

Ich soll also jedes Wochenende 500 km fahren, um in einer Kurve zu stehen, die mir nichts mehr gibt, damit ich mit meinen paar Kröten den Verein unterstütze? Geht's noch? Ich soll also jedes zweite Wochenende einen Arbeitstag opfern, rund 150 € Fahrtkosten und einen kompletten Tag, damit ich dem FCK die 10 € für einen Stehplatz gutschreiben kann?

Ein letztes Mal: Es geht weder um Liga noch um spielerische Klasse. Es geht um das Stadionerlebnis. Meinetwegen kannst Du ganze Kompanien an neuen Fans ins Stadion schleppen, die alle mit leuchtenden Augen ewige Treue schwören - die Westkurve ist für mich (wie nahezu alle andere Fankurven auch) auf dem Weg zur einheitlichen Peinlichkeitsversammlung. Das wurde in anderen Threads diskutiert und muss hier nicht nochmal aufgewärmt werden - akzeptieren darfst Du aber, dass vielen Leuten dieses Ultra-Gehabe auf den Sack geht. Ich akzeptiere ja auch, dass es viele Leute gibt, die darin die Erfüllung ihres Lebens sehen - und ziehe dann eben auch die Konsequenzen.

Letztlich werde ich (so lange es möglich sein wird) den FCK, im Zentrum meines Wochenendes stehend, auf Premiere oder Arena sehen - ich bin aber doch so wenig Fan, dass meiner Ansicht nach eben nicht zuerst der Fan für den Verein lebt, sondern der Verein für den Fan. Vielleicht ist es das Fehlen dieser totalen Selbstaufgabe, das mich so viel schlechter macht als die knallharten Block-8-Supporter.

• Seven

Ich akzeptiere alles , nur du mußt mal besser alles durchlesen! Ich habe auch geschrieben, das wenn jemand verzogen ist, das das eine andere Sache ist! Ich rede von "Fans" die in der näheren Umgebung wohnen! Soviel zur Wahrnehmung!!! Schau doch weiterhin dein Arena, ich kann nur sagen , das vor 10-15 Jahren in fast allen Stadien auch immer nur das gleiche gesungn wurde! Aber wiegesagt, jeder hat seine Meinung! Für mich ist der Betze was besonderes und keine Lachnummer! Kein Stadion hat soviele Fahnen, soviele Fans in der 2. Liga und so ein schönes Stadion! (Köln vielleicht noch!)

• Zitat

Original von betzemichl
    Seven

Ich akzeptiere alles , nur du mußt mal besser alles durchlesen! Ich habe auch geschrieben, das wenn jemand verzogen ist, das das eine andere Sache ist! Ich rede von "Fans" die in der näheren Umgebung wohnen! Soviel zur Wahrnehmung!!! Schau doch weiterhin dein Arena, ich kann nur sagen , das vor 10-15 Jahren in fast allen Stadien auch immer nur das gleiche gesungn wurde! Aber wiegesagt, jeder hat seine Meinung! Für mich ist der Betze was besonderes und keine Lachnummer! Kein Stadion hat soviele Fahnen, soviele Fans in der 2. Liga und so ein schönes Stadion! (Köln vielleicht noch!)

Ich kann auch Leute verstehen, die in der Stadt wohnen und inzwischen keinen Bock mehr haben - und glaube ihnen sogar, dass das nicht primär etwas mit dem sportlichen Abstieg zu tun hat.

Das Problem bei unserer Diskussion ist einfach, dass Du kein Problem siehst und somit die Diskussion hinfällig ist - wir reden aneinander vorbei.