Bittere Pleite: FCK unterliegt den Schanzern mit 0:1

  • die müssten auf dem Messeplatz spielen, bis sie sich für höhere Weihen empfohlen haben (2.Liga). Solange soll der Betze-Rasen gehegt und gepflegt werden.


    Die pflügen den doch wieder bis Sommer um, um wieder 3.Liga (bestenfalls) zu spielen..

    koha

  • Wie heisst es so schön: Manchmal muss man sein Glück zwingen. Ich denke für die Entwicklung der kommenden Wochen kommt dem Spiel gegen Meppen eine zentrale Bedeutung zu.Die Mannschaft muss nachweisen, dass sie in der Lage ist entscheidende Spiele zu gewinnen und dies ist zweifelsfrei eines dieser Kategorie. Gewinnt der FCK, zieht man Meppen in den Abstiegskampf, geht unser Team mit einem Unentschieden oder gar einer Niederlage vom Platz verschärft sich die Situation weiter.

    Wir haben die ersten 3 Partien unter Antwerpen einen stark verbesserten FCK gesehen, Antwerpen ist ein völlig anderer Typus Trainer als der, den wir in den vergangenen Jahren an der Seitenlinie hatten. Der Coach wird, wenn er davon überzeugt ist, keine Umstellung vornehmen die uns plötzlich von "Abteilung Attacke" zu "erst einmal hinten sicher stehen und dann schauen wir mal" führen wird. Bevor das passiert wird der sich mit dem gesamten Verein anlegen, da darf man getrost von überzeugt sein.

    Allerdings hat apo696 Recht, dass es auch bei Schommers oder Saibenes Amtsantritt vernünftige Leistungen zu sehen gab. Da erlaubt sich selbstverständlich die Charakterfrage im Bezug auf das Spielermaterial.


    Mehr als nur eine Verpflichtung der vergangenen Jahre hat die These "da stimmt charakterlich etwas nicht" bestätigt und exakt in diesem Bereich liegt eine der Hauptursachen für die anhaltend schlechte sportliche Performance und natürlich auch die aktuellen Abstiegsnöte des FCK.

    Wenn man die These weiter verfolgt, dass einige Spieler tatsächlich glauben wir seien so etwas wie der FC Bayern der 3. Liga, dann wollen die mit ziemlicher Sicherheit Hacke Spitze eins zwei drei und nicht brettharten Abstiegskampf.

    Die Kombinaion, dass man eben diese Akteure geholt hat um aufzusteigen und man sich nun mitten im Abstiegskampf befindet ist eine sehr gefährliche, denn erfolgreicher Abstiegskampf fängt im Kopf an, wenn das dort nicht ankommt kann das noch ein schlimmes Ende nehmen. Ich glaube wir werden dieses Mal bis zum Ende zittern müssen, hoffentlich geht das alles gut!

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."