Beiträge von carlos

    1. hat T.Hengen ganz sicher nicht wochenlang geschlafen, sondern entspr. Gespräche geführt und gute Spieler stehen "vor der Verpflichtung" !

    2. müssen "gute Spieler" nicht zwangsläufig "teure Spieler" sein, das wird regelmäßig von sehr guten Sportleitern bewiesen.

    Ich verlasse mich auf T. Hengen. Besonders wichtig wäre natürlich, wenn "unsere Stammspieler" verlängern und bleiben würden.

    Es sollte wirklich nur punktuell verstärkt werden ! Bitte nicht wieder 15 Spieler weg und 15 neue holen !

    Der Klassenerhalt in Liga 2 wird knuppelhart. Das sollte jedem bewusst sein. Und bislang gab es noch bei jedem Aufsteiger aus L3 in L2 personelle Umbrüche. Das liegt in der Natur der Sache. Als Zweitligist hat man einfach weit höhere Einnahmen und damit auch Zugang zu größeren Spielermärkten. Auch internationale Kicker sind in L2 wieder interessant.

    als gestern vor dem Spiel der Sportleiter von Dresden berichtete, dass in der Aufstellung 10 aus dem Aufsteigerteam stehen, dachte ich:

    " Das werden auch die Absteiger sein!". Vielleicht deshalb, weil keine Qualität hinzu kam ? Und wohl auch der "falsche" Trainer ?

    Wenn es, wie in der Vergangenheit nur 2-Auf-, Absteiger, gäbe, hätte der 3-letzte keine Bange mehr und 3., der unteren Liga gar keine Chance aufzusteigen.


    Ich denke, dass die Mannschaft, welche 3. wurde und aufstieg, es meistens schwer hatte in der Liga zu bleiben ?

    deinen post verstehe ich nicht recht. wäre kritik nicht denen gegenüber angebracht, die keine kontinuität aufkommen lassen? ich meine hier hatte niemand den kopf von ma gefordert

    zum Glück wird hier nicht demokratisch entschieden, wie auch in Betrieben, dafür gibt es "Entscheidungsträger", die dafür da sind und sehr gut bezahlt werden. Natürlich müssen diese Leute auch ggf. mit der Kritik leben und mitunter werden die auch u.U. gefeuert !

    Ich finde z.Zt., dass die Entscheidung bzgl. M.A. - D.S. den Versuch wert war, morgen kann sich das las Irrtum herausgestellt haben ?

    (bei Magath hat es gefruchtet).

    Tatsache ist, dass die Mannschaft deutlich besser spielte (Wille), als in den vergangenen 3-Spielen ! Ohne wenn und aber.

    Dass z.B. Felix Götze fast das Fußballspielen verlernt hat, kann kein Fan verstehen. Warum kein Pass von ihm ankommt,

    daran dürfte weder M.A., noch D.S. schuld sein, das ist wohl "mental" ? Er sollte eine tragende Rolle spielen, aber es kommt nichts.

    Ebenso Wunderlich, Ritter.......

    Ich glaube, dass bis 24:00 h auch kein Tor gefallen wäre !

    Das war 3.Liga-Niveau, weit entfernt von "ordentlichem Fußball", das konnte auch D.S. in 10 Tagen nicht anbieten, viel Luft nach oben !

    sicherlich weiß T.H. auch einige, die nicht mehr bleiben sollen, die, egal ob 2. oder 3.Liga, weiterhin gewünscht sind !

    Diese Spieler werden nun auch noch mit D.Schuster abgesprochen, ob er der gleichen Meinung ist?

    Letztendlich muss auch klar sein, wieviel Geld zur Verfügung steht ?

    In jedem Falle müssen punktuelle Verbesserungen passieren ! Wenn 2 Innenverteidiger, mit entspr. Anspruchsprofil, gebraucht werden, darf z.B. kein Investor 3 Mittelfeldspieler präsentieren, weil die gerade auf dem Markt sind ! Ich denke, dass dies so bisher bei uns so lief ?


    Bisher hat T.H. uns schon sehr positiv überrascht, vermutlich lässt er sich von niemandem reinreden (obwohl mancher dadurch Provision verliert?).

    Wie gerne würde ich solche Spiele mal wieder auf dem Berg sehen.Ich habe zwar noch Erinnerungen an solche Spiele,aber leider verblassen die Erinnerungen daran so langsam. Was bleibt,sind die unterklassigen Drittligaspiele. ;(

    Wir haben ja die Hoffnung, dass wir morgen ein "denkwürdiges" Spiel sehen dürfen (im positiven Sinne). ?

    wenn er erst ab 25. harte arbeitstage hat, dann wäre das nicht zu verantworten

    bis 24. Mai muss zweigleisig geplant werden, am Tag danach "Nägel mit Köpfen" !

    Dann muss Plan "A" oder "B" in die Tat umgesetzt werden, "der andere vom Tisch".

    Möglicherweise sind Vorgespräche hierfür dann nichtig, weil der/die Spieler eine andere Perspektive hat oder...............................

    ... und der Fussballgott hat Teil 1 seiner Aufgabe erfüllt und den VfB in der Liga gehalten. Teil 2 in rot und weiß folgt dann bei uns ;)

    Dein Wort in (Fußball)Gottes Ohr !


    Wenn wir aufsteigen war alles richtig und am 20. Mai ein volles Stadion, der 25. Mai ist dann Feiertag in der Pfalz ???? (Oh, wie wär das schön).

    Dann wären ab 25. Mai sehr viele, harte Arbeitstage für T.Hengen sowie die sportl. Führung ! T.H. sagte ja im Interview, dass der neue Co-Trainer

    ein interessantes Beziehungsgeflecht bzgl. Spieler-Scouting hat, das wäre sicherlich sehr dienlich, denn "sehr gute", günstige Fußballer brauchen wir

    in jedem Falle, auch, falls wir weiterhin in der 3.Liga bleiben müssen.

    Seit x Jahren fällt dem FCK samt seinen Provinzfans bei schwierigen Situationen nichts ein als der Trainerwechsel und Abstiege ins nächst tiefere Gefilde. Das Gefasel von Impuls und Rechtfertigen ist auch immer das Gleiche wie die kollektiv versagende Mannschaft wenn’s draufgab kommt….. also ab in die vierte Liga

    für mich und sehr viele andere, ist die Entscheidung, dass M.A. ersetzt wird, absolut nachvollziehbar und die einzige Möglichkeit, dass wir "vielleicht" noch in die 2.Liga kommen ! (Dies wäre wohl genau so, wenn wir auf Platz 17 lägen, um evtl. den Abstieg noch verhindern zu können?).


    M.A. wird nicht mehr zugetraut, dass er die Mannschaftsleistung kurzfristig nochmal steigern kann !

    Wie schon von mir geschrieben, wäre dieser Aktionismus bei Platz 5-15 unnötig !


    Warum die Mannschaft so abkackte weiß kein Mensch, aber dieser Tatsache kann sich keiner verschließen und aus rein menschlichen Gründen wieder

    1 verlorenes Jahr in der 3.Liga zu dümpeln, sollte verhindert werden. (Am 24.Mai nachts sind wir alle schlauer).

    Es wird wohl intern gespielt, wir haben ja genügend Spieler für 2-Mannschaften. Dabei kann das neue Team sicherlich auch wichtige Erkenntnisse gewinnen, was wer kann, oder auch nicht. Ich bin mal gespannt, wer am Freitag in der Startformation steht ?




    Moderationshinweis: Beitrag editiert. Bitte bei der gängigen Schriftgröße bleiben und Gerüchte rund um die Entlassung Antwerpens im dafür vorgesehenen Thread posten.