Lob und Kritik am Fritz-Walter-Stadion

• ja vor allem weil es diese Saison erst 1mal avk war und das war am ersten spieltag gegen galdbach (da war die westkurve so voll das ich nur auf die gegentribühne gehen konnte ;( ;( ;( ;(

aber das man das spiel schon nicht gewonnen hat war unglaublich so wie die spielanteile waren

• Als WM Stadion Kaiserlautern war es absolut top. Sind aber weniger als 30.000 in dem 48.500 Zuschauer fassenden Stadion leidet die Stimmung und es sieht einfach nur erbärmlich aus, wenn die Südtribüne halb und die Ostkurve ganz leer ist. Die Westkurve ist auch zu groß geworden. Der Oberrang sollte meiner Meinung nach komplett zu günstigen Sitzplätzen werden. Da uns das Stadion einen beträchtlichen Batzen Miete kostet, ist es mit dafür verantwortlich, dass wir momentan nicht richtig wettbewerbsfähig sind.

• der oberrang auf der west sind doch billige sitzplätze auf denen man aber stehen muss( sonst ist das doch langweilig). wenn man sieht wie voll die westkurve selbst oben noch ist würde ich da den oberrang lassen und nur bei den anderen tribünen wegbauen

• ja vor allem weil es diese Saison erst 1mal avk war und das war am ersten spieltag gegen galdbach (da war die westkurve so voll das ich nur auf die gegentribühne gehen konnte

Es waren ca. 46.000 gegen Gladbach und damit nicht ganz ausverkauft. ;)

Umbauen können wir an dem Ding nichts mehr. Kostet ja alles nur Geld, das wir nicht haben. Müssen jetzt eben mit den großen Betonklotz leben und hoffen, dass es mal wieder Zeiten gibt in denen ein Schnitt von über 35.000 möglich ist (wird es aber nur in der 1. Liga geben).

Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

• Müssen jetzt eben mit den großen Betonklotz leben und hoffen, dass es mal wieder Zeiten gibt in denen ein Schnitt von über 35.000 möglich ist

Das wäre wirklich prima.Vor allem die dadurch entstehenden Mehreinnahmen könnte der FCK gut gebrauchen. Bei 15000 mehr in den Heimspielen wären das so über den Daumen 300 000€ im Monat,Also Leute,auf ins Stadion.

Endlich wieder in der Heimat

• es is wie es is, und es könnte schlechter sein, wenn dortmund da stehen würde wo wir stehen dann wären auch nur noch 30.000 oder so in ihrem stadion und dann wäre da uach ne andere stimmung...es is nicht nur unbedingt das problem des stadions sondern der situation wenn wir in liga 1 auf platz 6 stehend gegen bayern spielen würden wäre der betztenberg voll und es wäre ne hammer stimmung aber es is halt net so. weinen und meckern bringt nix die meisten leut kommen halt nur wenns läuft, fertig

• es is wie es is, und es könnte schlechter sein, wenn dortmund da stehen würde wo wir stehen dann wären auch nur noch 30.000 oder so in ihrem stadion

Sehe ich ganz anders. Die würden auch mind. 40.000 - 50.000 Zuschauern habe (Beispiel Köln). Kann mir nicht vorstellen, dass da nur noch 30.000 kommen würden (außer bei einzelnen Spielen wärend der Woche gegen sowas wie Aue oder so).

• Ich bin der Meinung, dass aufgrund der in den letzten 10 Jahren gezeigten "Leistungen" die Zuschauerresonanz als "hervorragend" bezeichnet werden müsste! Wie "bekloppt" muss man denn eigentlich sein, sich dieses Grottengekicke immer wieder anzutun? Auch wenn einige dem FCK den Rücken gekehrt haben, was ich nachvollziehen kann, strömen doch immerhin zwischen 20000 und 30000 zu jedem Heimspiel auf den Betze. Darüber sollte man nicht meckern, sondern den Hut ziehen!

• der zuschauerschnitt hängt immer von der situation ab. wenn man jetzt alles gewinnen würde(wofür man aber tore schiessen und schöner spielen musste) würde man so auf platz 10 enden und dann wäre am ende doch noch volles haus.

• wenn man jetzt alles gewinnen würde(wofür man aber tore schiessen und schöner spielen musste) würde man so auf platz 10 enden und dann wäre am ende doch noch volles haus.

Erst musst du Tore schießen, für schöner Spielen hat noch keiner die Punkte bekommen. Du kannst auch in Schönheit sterben. Jena hat auch schon viele Spiele schön gespielt und schön keine Punkte bekommen...

Du glaubst doch nicht wirklich, dass die jetzt alle zurück kommen wenn der FCK auf Platz 10 der Tabelle steht. Letzte Saison sind wir auch kaum über die 35.000 gekommen trotz ständigen Kontakt zu den Aufstiegsplätzen. Da waren auch bei Spielen gegen Gegner die nicht so der Kracher sind auch nur 25.000 - 30.000 da.