Früher wars besser! Ich komme nicht mehr....

  • Ich kann mich noch dunkel an die ersten Besuche auf dem Betze mit meinem Vater erinnern. Für mich war das alles Super. Superfußball, Superstimmung, Super-Zuschauer. Ich konnte meinen Vater oft nicht verstehen. Wieso motzt der jetzt schon wieder an der Spielweise, den Spielern und der Taktik rum??
    Das hab ich mich ab und an gefragt. Als ich etwas älter war und mit meinem Vater diskutierte, hab ich ihn dann verstanden. Er hat die Walter - Elf gesehen und das hieß für ihn die jetzige Mannschaft ist einfach kein FCK - Niveau mehr.Genau so geht es jetzt den unterschiedlichen Generationen. Am besten ist noch meine Generation dran. Wir haben schlechte Zeiten und Topzeiten auf dem Betze erlebt. Wir verzeihen Erfolglosigkeit. Aber was wir nicht verzeihen, sind mangelnder Einsatz und Herzlosigkeit. Das ist etwas, was es hier erst seit ein paar Jahren gibt und was schleunigst abgeschafft werden muss.
    Ich habe kein Problem, mit jungen Fans zu diskutieren. Ich nehme Jeden Ernst der mich Ernst nimmt. Die jüngeren haben oft mehr Ideen als die Älteren, was die Älteren in der Regel durch Erfahrung ausgleichen. Mit etwas mehr Gesprächen untereinander müsste da ein Optimum an Ergebnis erzielt werden.
    Mich freut es, wenn junge Fans neu zum Betze kommen und für den FCK schwärmen, aber ich denke auch meine Generation sollte sich, wenn möglich nicht aus den Fankurven zurückziehen, denn auch da wird Erfahrung gebraucht, auch wenn das manchmal nicht erfreulich ist für die ein oder andere Generation. Mit anderen Worten, ich werde weiter in der West stehen und ich werde keiner Diskussion mit Jüngeren aus dem Weg gehen.

    Wir kommen wieder....:schild:

  • ich war gegen Augsburg oben, hab die mittlerweile 85 km einfach von meinem neuen, Bayern und Frankfurt verseuchten Wohnort auf mich genommen und bekam das mit Abstand miserabelste Gekicke in annähernd 30 Jahren zu sehen.


    Als ich nach Hause kam, sagte meine Tochter am nächsten Tag, ob KL verloren hätte (Sie ist vier). Ich sagte:"Nein, warum" ? Sie sagte: " Weil du so schlechte Laune hast. Geh doch lieber mit mir auf den Spielplatz, dann hast du gute Laune....


    So einfach sieht ein Kind das.

  • Zitat

    Original von Westkurvenveteran
    ich war gegen Augsburg oben, hab die mittlerweile 85 km einfach von meinem neuen, Bayern und Frankfurt verseuchten Wohnort auf mich genommen und bekam das mit Abstand miserabelste Gekicke in annähernd 30 Jahren zu sehen.


    Als ich nach Hause kam, sagte meine Tochter am nächsten Tag, ob KL verloren hätte (Sie ist vier). Ich sagte:"Nein, warum" ? Sie sagte: " Weil du so schlechte Laune hast. Geh doch lieber mit mir auf den Spielplatz, dann hast du gute Laune....


    So einfach sieht ein Kind das.


    Und wenn sie gewonnen hätten, wäre die Tochter beim nächsten Spiel gerne mitgefahren, damit sie sieht, warum ihr Papa so glücklich ist.


    So kann man es auch sehen, wenn es anders gelaufen wäre.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Zitat

    Original von Westkurvenveteran
    ich war gegen Augsburg oben, hab die mittlerweile 85 km einfach von meinem neuen, Bayern und Frankfurt verseuchten Wohnort auf mich genommen und bekam das mit Abstand miserabelste Gekicke in annähernd 30 Jahren zu sehen.


    Als ich nach Hause kam, sagte meine Tochter am nächsten Tag, ob KL verloren hätte (Sie ist vier). Ich sagte:"Nein, warum" ? Sie sagte: " Weil du so schlechte Laune hast. Geh doch lieber mit mir auf den Spielplatz, dann hast du gute Laune....


    So einfach sieht ein Kind das.


    Das Fanleben des FCKs ist eben im Momentan schwer, aber gerade deshalb bindet man sich zu diesem VErein weil man viel mit ihm erleidet..

    Casual kidz, can you see - dreamin of wearing Fred Perry
    They hope that the gangs name - will never be a shame

    Einmal editiert, zuletzt von Dissident ()

  • @ betze 1963


    unterschreibe ich alles ohne auch nur noch ein wort hinzuzufügen