Kapitän Saison 07/08

  • bei unseren beiden Torleuten (auf ähnlich gutem Niveau) kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, daß ausgerechnet einer der beiden Captain werden soll, indem Rekdal sich das Leben möglicherweise bei einem potentiellen Nr.1-Wechsel selber erschwert.
    (zumal ich Torleute als Captain nie so toll finde, 2-3 Patzer im Spiel, vorerst adé Autorität).


    Ein gutes Zeichen fände ich momentan Beda weiter das Vertrauen auszusprechen, gerade in der jetzigen wohl etwas unbefriedigenden Position von Beda (wenn man ihm nun noch ohne zwingendem Grund die Binde entzieht !?)


    Ergo, falls er mal lernt eine ordentliche Platzwahl in FCK-Marnier durchzuführen (ich glaube u. hoffe ja nicht, daß es eine versteckte Provokation an die eigenen Fans, sondern eher so eine komische Wolf-Order war) wäre ich klar für Beda.

  • für mich müssen 2 Sachen stimmen um Kapitän zu sein ...
    1. er muss Stammspieler , besser Führungsspieler sein
    2. er sollte auch schon eine gewisse Zeit im Verein sein
    2b. er sollte Feldspieler sein .. um bei stritigen situationen auch mal einfluß nehmen zu können , das ist einem Feldspieler besser möglich


    -> also Beda


  • Dem stimme ich zu 100% zu,sehr gute Argumentation.

  • Zitat

    Original von weschdkurv
    Weiterhin muss ich dir in dem Punkt widersprechen, dass dies nur ein 6er erfüllen kann.


    Zitat

    Original von Chr1z
    Üblich wäre ein Defensivspieler, im besten Fall ein 6er.


    :gruebel:


    Zitat

    Original von weschdkurv
    Gerade Torleute sind schon öfter als Kapitäne erfolgreich aufgetreten (z.B Kahn, Butt etc...). Gleiches gilt für Offensivspieler (Ballack, Rosicky etc...).


    Kahn wurde beispielsweise in der Nationalmannschaft als Kapitän abgesetzt, weil er als Torhüter hausgemachte Probleme hat, welche ich schon erwähnt habe. Denn Authorithät und die Fähigkeit mitzureißen hat er und dazu kann er das noch außergewöhnlich gut.


    Ballack war kein richtiger 10er. Seine Defensivleistungen sind unumstritten. Ein Spieler wie Ballack ist eine absolute Führungsfigur, da er äußerst spielintelligent und taktisch diszipliniert auftritt. Ein Spieler der solche Qualitäten aufweist und soviel Respekt gegenüber Gegner und Kameraden genießt, muss einfach Kapitän sein.


    Bei Rosicky muss man sich fragen, ob er wirklich so ein guter Kapitän war. Einer musste den Dortmunder Kindergarten ja leiten, als Wörns verletzt war.


    Trotzdem muss ich einlenken, auf der 10er Position gab es auch gute Kapitäne. Dies ist allerdings vor allem auf die ausgeprägte Persönlichkeit zurückzuführen. Wie gesagt, ein Ballack hat solche Defensiverfahrungen und Qualitäten, dass er das Amt des Kapitäns auch als (fast) 10er ausüben kann.

  • ich bleibe immer noch bei DEMAI und ich verstehe auch nicht warum manche schreiben er wäre zu jung obwohl er 24 ist.


    1.Sprachtalent (kann sich glaub isch mich mit ALLEN unterhalten)


    2.Ist einer der erfahreneren spieler (auch wenn er noch nicht so oft für den fck gespielt hat)


    3. Wenn er sein Potenzial abrufen kann wird er eine wichtige stütze des spiels


    Beda: 1.unnötige platzverweise

    2.patzer


    Macho: der kaitän sollte nict im tor stehen


    Bugera: neuling

  • Stimmt, Demai wäre auch ne super Alternative! Aber Beda is auch noch ne gute Möglichkeit. Unter den beiden sollte man es ausmachen. So langsam tendiere ich eher für Demai. Zu jung is der auch nicht mehr und sprachlich ist er, wie schon erwähnt wurde, talentiert und bestens geeignet. Die Position, wo er spielt ist auch am günstigsten.

  • Der Kapitän muss auf dem Spielfeld stehen und nicht im Tor deswegen sage ich Beda. Sonst wäre ich auch für Macho.

  • Demai muss sich nach seiner schwierigen Verletzung auch erstmal wieder durchsetzen. Zudem hat er sich wieder irgend etwas neues zugezogen, allerdings nichts böses soweit ich weiß.
    Er wird die Hinrunde noch mit sich selbst kämpfen müssen, um ein konstantes Niveau zu erreichen. Erst wenn er das schafft, wäre er ein würdiger Kandidat für die Binde, vorher allerdings nicht. In dieser Phase wäre es einfach grob fahrlässig, ihn zusätzlich mit dem Amt des Kapitäns zu belasten, das würde den Prozess nur unnötig erschweren und verlangsamen.

  • Diese Diskussion ist eigentlich unnötig.


    KR wird schon wissen wen er als "verlängerten Arm" sieht.


    Vom Grunde her sollte es aber ein "älterer" und erfahrener Spieler sein und kein junger Hüpfer bzw. weil er auf die Weiblichkeit ansprechend wirkt.

  • ICH bin gegen beda, dieses jahr gefiel er mir nicht! meiner meinung nach sollte es ein anderer werden!!!!
    also
    contra beda

    Statistisch gesehen werden wir nach dem Aufstieg immer Meister!