Diskussionsthema zum Artikel: Zwei Rote Teufel melden sich zurück
Zwei Rote Teufel melden sich zurück
Am zweiten Spieltag treten die Roten Teufel auswärts bei Holstein Kiel an. Dabei kann FCK-Cheftrainer Dirk Schuster auf einen fast vollen und fitten Kader zurückgreifen.
Am Samstag tritt der 1. FC Kaiserslautern mit rund 700 Kilometern nach Rostock seine zweitweiteste Auswärtsfahrt an und trifft an diesem 2. Spieltag auf Holstein Kiel. Anders als der FCK sind die Störche mit einem 2:2 Unentschieden bei Greuther Fürth in die neue Spielzeit gestartet. Nachdem das Gästeticket-Kontingent von rund 1.500 Tickets wie gewohnt binnen weniger Minuten ausverkauft war, schalteten die Hausherren aus Kiel ein zusätzliches Kontingent frei - im Holstein-Stadion werden entsprechend 2.000 Gästefans erwartet.
Ciftci und Klingenburg zurück im Mannschaftstraining
Gute Neuigkeiten gibt es auch in Sachen 'Personal' zu vermelden. Nachdem die beiden Mittelfeldspieler Hikmet Ciftci (muskuläre Probleme) und René Klingenburg (grippaler Infekt) beim Saisonauftakt gegen Hannover 96 fehlten, sind beide in dieser Woche vollumfänglich ins Mannschaftstraining der Pfälzer zurückgekehrt und damit auch eine Option für die Auswärtspartie in Kiel. Hingegen pausieren muss noch Ben Zolinski. Der Neuzugang wurde gegen Hannnover verletzungsbedingt ausgewechselt und nimmt gegenwärtig noch nicht am Mannschaftstraining teil.
Quelle: Treffpunkt Betze