Beiträge von LauternFan25

    Zumindest hatte Rostock gestern vor allem in der 1.Halbzeit ein ganz anderes Auftreten als im letzten Spiel.Die haben sehr aggressiv gespielt und auch gut gepresst, das hat Pauli doch überrascht.Aber im Endeffekt kannst Du Dir davon auch nix kaufen wenn Du nach dem Spiel ohne Punkte nach Hause gehst.

    Sollten wir es tatsächlich noch schaffen die Klasse zu halten dann wird es wohl daran liegen dass die anderen auch nicht besser punkten.Aber ein Punkt morgen in Kiel könnte für uns schon Gold wert sein.

    Wenn man Funkel zwischen den Zeilen zuhört dann kann man davon ausgehen dass er mit dem Kader auch unzufrieden ist.Er muss halt mit dem arbeiten was er hat.Zudem betont er in der PK sogar mehrfach, dass in Kiel seit Jahren konstant gut gearbeitet wird und im Umfeld Ruhe herrscht.Damit ist klar was er damit meint.

    Die sollen gefälligst im Spiel am Samstag brennen und nicht am Dienstag im Training!

    Heißt es von der Trainerseite nicht immer dass die Spieler sich für einen Startelfeinsatz bzw. Kaderplatz anbieten sollen?Anbieten bedeutet für mich sehr gute Trainingsleistungen zu zeigen und sich dem Konkurrenzkampf zu stellen.Da muss meiner Meinung nach jeder Spieler brennen und Vollgas geben.

    Ich bin auch der Meinung dass bei Funkel ein Umdenken stattfinden muss vom defensiven, abwartenden Verwaltungsfußball zum aggressiven und mutigen Offensivfußball.In der Hinrunde haben uns die Umschaltmomente stark gemacht, da heißt es jetzt anzuknüpfen.So lange wir ein Tor mehr schießen ist mir das egal wie viele Gegentore wir bekommen.

    ggf ist die sachliche und ruhige Art von FF missverständlich - ABER es war erst Dienstag! Man muss die Kirche auch mal im Dorf lassen, gestern war hoffentlich noch Lockerheit angesagt. Man stelle sich vor: was schreibt die RP, wie

    Ich verstehe es ja wenn man einen Tag nach einem Spiel erstmal regeneriert und locker macht.Aber in einem Training wie gestern verlange ich schon dass da gewisses Feuer drin ist und vor allem die Spieler, die zuletzt nicht im Kader waren oder einen Bankplatz hatten, dass diese sich auch im Training anbieten.Auch von einigen anderen Trainingsbesuchern wird berichtet dass die Mannschaft gestern recht lustlos rüberkam und es nicht aussah als ob diese eine Einheit ist.Und das sind genau diese Punkte die die Leistungen auf dem Platz widerspiegeln.

    Die Rheinpfalz hat gestern Abend über das Training Folgendes berichtet


    "Die Profis waren engagiert bei der Sache, und doch fehlte in den Zweikämpfen die letzte Konsequenz. Es wirkte nicht so, als würden neun Feldspieler – Stammkraft Tymoteusz Puchacz fehlte wie Afeez Aremu angeschlagen – bereit sein, ihren Startelfplatz mit aller Macht verteidigen zu wollen, und die anderen alles versuchen, sich für einen Platz in der Anfangsformation zu empfehlen. Wer gedacht hatte, dass auf dem Trainingsplatz 4 im Schatten des Fritz-Walter-Stadions sprichwörtlich die Fetzen fliegen würden, wurde enttäuscht."


    Dann wundert mich das nicht warum die Truppe so spielt...