Fanfreundschaft mit St. Pauli?!

• 60 und der fck !!!!!

pauli hat doch mit jedem club ne freundschaft, wenn ich recht informiert bin pflegen deren ultras ne "freundschaft" mi der schickeria(bayern ultras) !!!!

muss man , nur weil ein club kult ist , immer gleich ne (aufgezwängte???) freundschaft bilden ????? nee mit sicherheit nicht !!!!! lasst uns die bisherigen pflegen und gut is !!!!!!

• Ich verstehe nicht, wieso einige hier so gereizt auf das Thema reagieren, war doch nur eine Frage von Bessi ! :S

• Genau.Wir müssen 1860 weiterhin treu bleiben und sie diese Saison genauso
    im Punktekonto unterstützen wie sie uns letzte Saison unterstützt haben.Wo
    es uns so gut ging.
    Ich bin für die 60er :schild:

• liebe bessi, mit werder haben wir SEHR viel gemeinsam, denn die freundschaft bestand nicht umsonst seit 1975. womoeglich war das vor deiner fck-fan-zeit.

aber, noch ne frage: warum muss man mit einem verein viel gemeinsam haben, um ne freundschaft anzufangen? entweder man versteht sich oder nicht. punkt. von der vereinsstruktur und von der art der fans her haben wir mit werder ja auch nicht viel gemeinsam. jeder weiss dass die nordlichter eher zurueckhaltend sind, anders als wir pfalelzer z.b. eine fanfreundschaft hat nicht solche hintergruende wie eine freundschaft, die man persoenlich mit ein paar leuten knuepft. das sind 2 verschiedenene welten.

ausserdem hat pauli mit koeln freundschaft, und DAS geht seit dem 18. mai mal gar nicht mehr in eine richtung. so, und nun sag mir mal was pauli mit koeln gemeinsam hat. oder bochum, die sind mit den bayern befreundet, was haben die gemeinsam?

Liebe B. schon mal garnicht ;) Wilde 18! Aber, ich habe damit nicht gefragt, wie der FCK zu Bremen kam, das ist mir bekannt! (auch die 70er sind mir bekannt :P mal am Rande bemerkt)
    Dass es einen Unterschied zwischen persönlichen Freundschaften gibt und Fanfreundschaften ist mir schon klar, aber wenn man rein vom "zusammenpassen" und Fankultur denkt passt Pauli und der FCK eben gut zusammen.
    Dass Pauli mit Köln Freundschaft hat, naja :flow: wusst ich net!

@ Bessi.

Ist es eigentlich tatsaechlich so schwierig, einfach mal die Suchfunktion zu nutzen? Warum koennen nicht einfach mal bereits vorhandenen Themen zur Diskussion genutzt werden?

Vielen Dank für den Hinweis, ich lese eben nicht alle Themen die es mal gab, aber das geht natürlich nur mir so! :ironie: Man kann es ja auch etwas netter sagen, der Ton hier von machen lässt doch wirklich viel zu wünschen übrig...aber was solls :(
    PS: Wie stehts mit den vielen Hoppenheimthemen????(Nur mal nebenbei)

Ich verstehe nicht, wieso einige hier so gereizt auf das Thema reagieren, war doch nur eine Frage von Bessi !

Vielen Dank Belzebuwe! :held: ;)
    Ich hatte das ja wirklich nur als ganz normale Frage gemeint, weiter nix, aber manche regen sich ja regelrecht auf darüber. Vielleicht liegt es ja dran, dass ich nicht zur "Elite" Fanclub gehöre, ich weiß nicht, aber es fällt einem manchmal sehr stark auf.

Ich werde weiter der Meinung bleiben, dass der FCK und Pauli gut zusammenpassen würden, vielleicht wirds ja eines Tages noch was...
    Für Bremen und 60 bin ich ja nach wie vor auch noch, wobei ich dann schon eher zu 60 tendiere, weil die Bremer (zwar absolut symphatisch und super Fussball) einfach nicht mehr vergleichbar mit dem FCK sind und auch mittlerweile Welten zwischen uns liegen.

• na dann bin ich ja froh, dass du im grossen und ganzen recht gut informiert bist, bis auf die sache mit den geissboecken :schock:

es nervt mich ein wenig, dass immer gleich von fanfreundschaften gesprochen wird. ich kann mich noch gut an die reise nach meppen erinnern, als alles rief "hurra, wir machen mit denen freundschaft'. jetzt pauli, undundund. das nimmt ja fast ausmasse an wie bei ner massenorgie im swingerclub :undwech: .ich bin dafuer, dass bestehende freundschaften erhalten werden anstatt etliche strohfeuer zu entzuenden. pauli behalte ich mir gern als sympathischen verein bei, aber freunde, die findet man nicht vorsaetzlich

• Hätte ich gewusst, dass man so genervt von meiner Frage ist, hätte ich nicht gefragt :hm:
    Aber ich war ja nun auch nicht überall dabei und schreibe hier ja auch noch keine Jahrzehnte, sodass ich immer informiert bin, was schon alles mal da war! Ich gründe einfach meine eigene Fanfreudschaft mit Pauli :P