Sicherer Rückhalt: Julian Krahl wird FCK-Spieler des Monats

  • Diskussionsthema zum Artikel: Sicherer Rückhalt: Julian Krahl wird FCK-Spieler des Monats


    Sicherer Rückhalt: Julian Krahl wird FCK-Spieler des Monats

    Ein Mann der klaren Worte: Wir haben gefragt und ihr habt gewählt. Torhüter Julian Krahl erhält die meisten Stimmen und wird zum FCK-Spieler des Monats Februar gekürt.


    Es war gewiss der mit Abstand ungünstigste Zeitpunkt für eine Umfrage zum Spieler des Monats. Zu groß war der Frust nach der Niederlage gegen den Karslruher SC. Doch Torhüter Julian Krahl hat sich die Auszeichnung trotz der neun Gegentore im Februar redlich verdient. Denn Hand aufs Herz: An den drei Niederlagen gegen Elversberg, Paderborn und den KSC hatte der 24-Jährige den geringsten Anteil. Stattdessen stellte sich Krahl nach den letzten Spielen immer wieder kritischen Fragen und antwortete mit klaren Worten, die keine Leistung beschönigten. Und auch im Sechzehner glänzte der Keeper mit starken Paraden und konstant souveränen Leistungen. Eine Statistik darf an dieser Stelle natürlich nicht fehlen: Mit insgesamt 79 gehaltenen Schüssen belegt Krahl den fünften Platz unter allen Zweitliga-Torhütern.

    Spieler des Monats Februar: Julian Krahl


    Eben jene Leistungen haben die Leserinnen und Leser von Treffpunkt Betze dazu bewogen, die Nummer eins der Roten Teufel zum Spieler des Monats Februar zu wählen. In unserer Umfrage erhielt der Torhüter 33 Prozent (493 Stimmen) der insgesamt 1.494 abgegebenen Stimmen und setzte sich damit knapp gegen Offensivspieler Marlon Ritter (29 Prozent, 431 Stimmen) auf Platz zwei durch. Auf Platz drei folgt Linksfuß Tymo Puchacz mit 106 Stimmen (7 Prozent).


    Glückwunsch Julian. Mögen deine Leistungen den FCK vor dem Abstieg bewahren.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.