FC Porto

  • ich wollt nur mal grad den FC Porto erwähnen.


    ich glaub die holen jährlich am meisten ein durch Spielerverkäufe und spielen immer noch in der CL sehr gut mit.


    Transfers Porto

  • Wenn man sich die Zahlen so ansieht muss man wirklich sagen, dass die ihre Sache verstehen. Spieler einigermaßen billig bekommen und mit ihnen in der CL gut spielen. Nach ein oder zwei Jahren kommen die dann für x-Millionen zu den Topclubs. Ist sozusagen ein Ausbildungsverein für die großen Clubs in Europa. :daumen:

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Unglaubilch! Das hab noch gar net so mitbekommen, wusste zwar das da viele gute Spieler herkommen aber soooo viele? Und das die bei so vielen Wechseln jedes Jahr immernoch da oben mitspielen...


    Ist anscheinend auch ne gute Geldquelle, hab ma so kurz überschlagen: In den letzten 11 Jahren ein plus von 200 Mio.


    Frage mich wieso sowas bei uns nicht möglich ist?

  • Zitat

    Original von saardevil
    Unglaubilch! Das hab noch gar net so mitbekommen, wusste zwar das da viele gute Spieler herkommen aber soooo viele? Und das die bei so vielen Wechseln jedes Jahr immernoch da oben mitspielen...


    Ist anscheinend auch ne gute Geldquelle, hab ma so kurz überschlagen: In den letzten 11 Jahren ein plus von 200 Mio.


    Frage mich wieso sowas bei uns nicht möglich ist?


    vielleicht weil wir kaiserslautern sind, in der 2.liga spielen und kein "wirklich" gutes talent das in 2-3 jahren xx mio auf den betze kommt. da gibt es wohl einige bessere adressen im internationalen fußball

  • die kaufen ja nit nur die spieler die haben auch aus der jugend einige gute spieler.


    jetz nur mal ein beispiel vom FC Porto.


    die haben Anderson für 5 Mio. gekauft und an ManU für 31,5 Mio verkauft. die haben dadurch ein Plus gemacht von 26,5 Mio.

  • Zitat

    Original von Kollinho
    die haben Anderson für 5 Mio. gekauft und an ManU für 31,5 Mio verkauft. die haben dadurch ein Plus gemacht von 26,5 Mio.


    Minus Gehalt für x-Jahre, aber auch so ist es ein ordentliches Plus. :daumen:

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!