Olympia 2008

  • Ich hab ja schon viel gehört, aber das schlägt dem Fass den Boden aus:


    Zitat

    Bei der Eröffnungsfeier der Olympischen Spiele 2008 sollen den Athleten nasse Füße beim Einmarsch erspart bleiben. Der chinesische Wetterdienst CMA kündigte an, mit chemischer Unterstützung für einen klaren Himmel über dem neuen Olympiastadion in Peking zu sorgen. (...) Geplant ist der Einsatz von Silberjodid, einem Kristall, das mit Raketen direkt in die Wolken geschossen wird und sich dort verteilt. Das noch gasförmige Wasser kondensiert an dem Kristall, und die Wolken regnen sich ab, ehe sie über dem Olympiastadion Stellung beziehen können. (...)


    Kompletter Artikel:[URL=http://www.zdf.de/ZDFsport/inhalt/21/0,5676,5568437,00.html]Klarer Himmel über Olympia[/URL]


    Aber sonst geht's noch? Wenn das funktioniert, wird's da bald gar nicht mehr regnet, weil jede arme kleine Schäfchenwolke gleich abgeschossen wird... Irgendwie fällt mir dazu nichts mehr ein X(

  • Ja hab auch schonmal von der Methode gehört...


    Bedenklich ist es schon vorallem gehört doch das dazu und wenns regnet dann regnets halt...

    Si tacuisses philosophus mansisses!!!

  • Zitat

    Original von herby
    Die Methode ist nicht neu und nicht sehr genau.


    Echt? Also ich hab da jetzt zum ersten Mal von gehört... ?(


    Zitat

    Original von Vernon
    Ja hab auch schonmal von der Methode gehört...


    Bedenklich ist es schon vorallem gehört doch das dazu und wenns regnet dann regnets halt...


    Eben! Wo kommen wir denn hin, wenn man jedes Mal die Regenwolken "abschiesst" ? Mit den Olympischen Spielen fängt's an und womit endet es??? Also ich finde die Aktion echt bekloppt...