Was Aches Formtief mit Ritter und Hanslik zu tun hat

  • Diskussionsthema zum Artikel: Was Aches Formtief mit Ritter und Hanslik zu tun hat


    Was Aches Formtief mit Ritter und Hanslik zu tun hat

    Besonders auffällig ist die derzeitige Torflaute bei Stürmer Ragnar Ache. Marlon Ritter hat mit seiner Rückkehr in die erste Elf auch für ein Problem gesorgt.


    Seit 256 Minuten wartet Ragnar Ache auf ein Tor. Es ist die längste Durststrecke des FCK-Stürmer in dieser Saison. In Normalform hätte der 26-Jährige in diesem Zeitraum mindestens zwei Treffer schießen müssen, im Schnitt trifft Ache in dieser Saison nämlich trotz der aktuellen Probleme noch immer alle 112 Minuten, unterm Strich zehnmal. Gegen Münster (2:1) nach seiner Einwechselung sowie bei den Startelfeinsätzen gegen Hertha BSC (1:0), Hannover 96 (0:0) und dem Hamburger SV (0:3) kam aber kein elfter Treffer hinzu. Der Blick auf die Spieldaten der jüngsten drei Spiele zeigt: Zufall ist das nicht. Die Zahl von Aches Torschüssen pro 90 Minuten verzeichnet ein Minus von 43 Prozent, die Ballkontakte gingen um 27 Prozent zurück, die Spints um 25 Prozent.


    Wer all das auf womöglich fehlende Motivation nach Aches nicht geglücktem Winterwechsel zu Como schiebt, macht es sich aber zu einfach. Der Einsatzwille ist Ache nicht abzusprechen. In den vergangenen Spielen fiel er mehrfach über den Platz verteilt mit wichtigen Aktionen im Defensivverhalten auf. Bei seiner Auswechslung in Hamburg wurde außerdem deutlich, wie unzufrieden Ache selbst mit der Situation ist. Denn in seiner Kerntätigkeit als Angreifer hängt er aktuell in der Luft.


    (...)


    Quelle: https://www.kicker.de/was-ache…u-tun-hat-1093454/artikel

    Treffpunkt Betze Redaktion