Alles anzeigenWechselt Ragnar Ache zum 1. FC Köln?
21.04.2025: Laut Sky-Transferexperte Florian Plettenberg soll Mittelstürmer Ragnar Ache beim 1. FC Köln gehandelt werden. Plettenberg berichtet, dass Ache den FCK für eine Ausstiegsklausel von unter fünf Millionen Euro verlassen kann. Die Bild hat ergänzend über eine Summe „zwischen 3,5 und 4,5 Millionen Euro“ spekuliert.
Quelle: Sky
Aktueller Verein: 1. FC Kaiserslautern
Position: Mittelstürmer
Vertrag bis: 06/2026
Marktwert: 7,0 Millionen
Spielerprofil: Ragnar Ache
++ Transferticker ++
Laut dem Kölner Express verstärkt sich der 1. FC Köln mit Lauterns Stürmer Ragnar Ache. Damit soll Ache Tim Lemperle ersetzen, der zur TSG Hoffenheim wechselt. Über die Ablösemodalitäten ist bisher nichts bekannt.
Auch der 1. FC Köln hat den Transfer inzwischen offiziell bestätigt.
Ragnar Ache kam im Sommer 2023 von Eintracht Frankfurt zum FCK und avancierte in den beiden folgenden Spielzeiten zum Toptorjäger und zur Lebensversicherung der Roten Teufel. In 56 Zweitligaspielen erzielte er 34 Tore, in fünf DFB-Pokal-Einsätzen einen weiteren Treffer.
„Ich möchte mich beim FCK und vor allem auch bei den Fans für die sehr schönen vergangenen beiden Jahren bedanken. Ich wurde von Tag 1 an extrem gut aufgenommen und habe mich am Betze sehr wohlgefühlt. Insgesamt war es einfach eine geile Zeit, die ich nie vergessen werde. Vielen Dank dafür“, verabschiedet sich Ragnar Ache.