ZitatAlles anzeigenFCK unterliegt Panionios Athen 3:4 - Steffen Bohl treffsicher
Verloren und doch Sympathien gewonnen: Fußball-Zweit-Bundesligist 1. FC Kaiserslautern unterlag gestern Abend in Mechtersheim dem griechischen Erstliga-Fünften Panionios Athen wohl 3:4 (2:3), bewies aber Spielstärke und nach dem raschen 0:3-Rückstand auch Moral und Charakter.
Gescheitert ist der FCK gestern an seiner Abschlussschwäche, allein Erik Jendrisek vergab drei hundertprozentige Möglichkeiten frei vor dem Tor der Elf von Ewald Lienen. Kurz vor Schluss scheiterte der überzeugende Joker Sebastian Stachnik frei am eingewechselten Schlussmann Kresic. Zweimal parierte Panionios-Torhüter Miroslav König toll gegen den sehr guten Björn Runström. Panionios machte aus vier Chancen ein 3:0. Top!
„Wie alle Mannschaften von Ewald Lienen waren sie perfekt im Konterspiel", lobte Steffen Bohl den Gast, der mit feiner Technik und blitzgescheiten Kombinationen die schwerfällig wirkende Abwehrkette der Lauterer aushebelte, in der - mit Abstrichen - nur Alexander Bugera überzeugte. Gut seine Flanken und zwei Freistöße.
Datum : 26. Juli 2007
Ausgabe : Nr. 171
Seite : Nr. 9
Autor : Horst Konzok
Publikation : Pfälzer Tageblatt - Ausgabe Weinstraße
Quelle : Die Rheinpfalz
Kompletter Artikel : Gepostet auf roteteufel.de