ZitatAlles anzeigenIm Rahmen einer Pressekonferenz hat der 1.FC Kaiserslautern diese Woche seine Neuzugänge vorgestellt.
Alexander Bugera, Patrice Bernier, Erik Jendrisek, Boubacar Diarra und Björn Runström stellten sich der Presse vor.
http://www.fck.de hat einige Eindrücke dieser Pressekonferenz eingefangen:
Alle Spieler wollen zusammen das Ziel Wiederaufstieg angehen.
Alexander Bugera sieht die kommende 2.Bundesliga-Saison als eine der schwersten aller Zeiten. Er sieht viele Teams, die oben mitspielen und auch viel in neue Spieler investiert haben. Von der FCK-Mannschaft ist er aber überzeugt: "Sonst hätte ich mich nie so schnell entschieden in die Pfalz zu kommen."
Um dieses Ziel zu erreichen hofft Erik Jendrisek (Neuzugang von Hannover 96) auf viele Tore für die "Roten Teufel": "In den Testspielen hatte ich viele gute Chancen, ich denke, wenn ich mein erstes Tor schieße platzt auch bei mir der Knoten."
Seinen ersten Torerfolg feiern konnte in dieser Woche Björn Runström in seinem ersten Testpiel für den FCK. Der letzte der fünf Neuzugänge schoss beim Spiel gegen Panionios Athen den Anschlusstreffer zum 2:3-Zwischenstand, war mit sich selbst aber unzufrieden. Das Zusammenspiel stimme noch nicht zu 100%, aber das bessere sich in den nächsten Wochen.
Im Testspiel auch dabei war Boubacar Diarra (kam vom SC Freiburg), der nach seinen Achillessehne-Problemen rund 20 Minuten zum Einsatz kam. Er hofft darauf, bald vollkommen fit zu sein und der Mannschaft am ersten Spieltag helfen zu können.
Mittelfeldspieler Patrice Bernier stieß wegen seiner Hochzeitsfeier erst vor kurzem zur Mannschaft und sagte, dass er sich jetzt erst einmal in Kaiserslautern einleben muss. Er konzentriere sich darauf, die Mannschaft kennenzulernen, um gemeinsam das Ziel Aufstieg zu erreichen. Seine Entscheidung für den FCK fällte der gebürtige Kanadier wegen der langen Tradition des Vereins.
Datum : 26. Juli 2007
Quelle : 1. FCK - http://www.fck.de