ZitatAlles anzeigenDer 1. FC Kaiserslautern feierte am Sonntag mit seinen Fans das alljährliche Stadionfest. Das Programm startete mit einem öffentlichen Training der Lizenzspieler im Fritz-Walter-Stadion.
Alle Spieler wurden einzeln von Stadionsprecher Horst Schömbs und RPR1-Moderator Veith Berthold vorgestellt und die Fans begrüßten ihre "Roten Teufel" vor dem bevorstehenden Saisonauftakt. FCK-Trainer Kjetil Rekdal stand während dem Training zu einem kurzen Interview bereit, in dem der frischgebackene Vater die Saisonziele der "Roten Teufel" erläuterte.
Ein weiteres Highlight des Stadionfests war der Versuch von Wojtek Czyz, mit einem Sprung über 5,80 m die Qualifikation für die Paralympics 2008 in Peking (China) zu schaffen. Dafür wurde eigens für diesen Tag eine Sprunganlage vor der Nordtribüne aufgebaut. Leider brach in einem Probesprung Czyzs Prothese.
Trotzdem versuchte er es, konnte das anvisierte Ziel jedoch nicht erreichen. Sichtlich enttäuscht versprach er den FCK-Anhängern es wieder zu versuchen, um doch noch bei den Paralympics dabei sein zu können und dort dann Deutschland, aber auch den FCK zu vertreten.
Das anhaltende Fritz-Walter-Wetter konnte viele Fans nicht davon abhalten ins Stadion zu kommen und so drängten sich viele kleine und große Betzefans bei den Autogrammstunden um die Spieler und das Trainerteam.
Die Autogrammstunde war bestimmt für viele der Fans ein Highlight, die Spieler mal aus der Nähe zu sehen und vielleicht sogar ein paar Worte mit ihren Idolen wechseln zu können. Aber das Stadionfest bot noch viel mehr, ein buntes Rahmenprogramm sorgte bei den Besuchern für viel Abwechslung. Unter anderem stellten sich in der Nordtribüne die verschiedenen FCK-Abteilungen vor. Hier konnte man live einen Showkampf der Boxabteilung bewundern, bei dem die Boxer ihr Können präsentierten.
Für alle, die mal hinter die Kulissen des Fritz-Walter-Stadions blicken wollten, gab es Besichtigungen des Pressebereichs, der Mixed-Zone und des Allerheiligsten: Des Spielertrakts.
ber auch die kleinen FCK-Fans kamen auf ihre Kosten. Sie konnten sich auf Kletterturm, Hüpfburg oder beim Kinderschminken austoben. Beim Malwettbewerb konnte jeder zeigen, wie er sich sein persönliches Trikot der "Roten Teufel" vorstellt.
Die etwas älteren hatten die Gelegenheit beim Human Table Soccer, dem Street Soccer Court oder auch dem Torwand-Schießen zu zeigen, was in ihnen steckt.
Auf der RPR1-Bühne hinter der Osttribüne sorgten die Bands "Reloaded" und "Plush Stereo" für Stimmung und heizten bei kühlen Temperaturen dem Publikum ein.
Ausreichend Essen und Getränke standen für die Besucher natürlich auch bereit. Trotz schlechtem Wetter war der Andrang groß. Der FCK freut sich über die große Unterstützung zur neuen Saison und hofft auf viele erfolgreiche Stunden zusammen mit den Fans der "Roten Teufel".
Datum : 30. Juli 2007
Quelle : 1. FCK - http://www.fck.de