ZitatAlles anzeigenAm Samstag um 18.30 Uhr beginnt für die Profis des 1.FC Kaiserslautern wieder der Fußball-Alltag. Mit dem Pokalspiel in Wilhelmshaven erwartet die "Roten Teufel" der erste Härtetest, bevor eine Woche später die Bundesliga-Saison anfängt.
Mit im Kader sind Nassim Banouas, Sergej Neubauer und Sebastian Stachnik. Die Spieler sollten zunächst den Amateur-Kader verstärken, sind auf Grund guter Leistungen aber bei den Profis dabei.
Für alle drei war es eine große Überraschung so schnell im Bundesliga-Team mittrainieren zu dürfen.
Nassim Banouas konnte in den letzten Jahren Erfahrungen in Siegen und Mainz sammeln und hofft, sich beim Bundesliga-Team des FCK durchsetzen zu können. Im Pokalspiel zählt für den 20-Jährigen nur das Weiterkommen.
Sergej Neubauer, der bereits eine Saison in der Regionalliga-Mannschaft spielte, sieht das ähnlich. "Ich werde im Training alles geben und wenn der Trainer mich aufstellt 100 Prozent abrufen." Den Sprung vom Amateur- in den Bundesliga-Kader empfindet er als große Herausforderung.
Sebastian Stachnik will für den FCK auf Torjagd gehen und sich so Sicherheit und Selbstvertrauen holen. "Das Training allein bringt mich schon weiter und macht sehr viel Spaß. Wir sind eine sehr junge Mannschaft und als Team stark. Es hilft auch, dass wir von allen aus der Mannschaft super aufgenommen wurden und jeder jedem hilft."
Den Zusammenhalt im Team lobt auch Trainer Kjetil Rekdal, der am Samstag gegen Regionalliga-Absteiger Wilhelmshaven einen 16-köpfigen Kader präsentieren wird.
"Ich nehme nur Leute mit, die auch 90 Minuten einsatzfähig sind." Unter anderem fehlen werden Diarra (gesperrt), Opara und Ziemer (beide Trainingsrückstand).
Rekdal will nicht, dass es zu einer Blamage in Wilhelmshaven kommt. "Man weiß ja wie Fußball ist und welche großen Clubs schon gegen vermeintlich schwache Gegner rausgeflogen sind. Unsere Aufgabe ist es seriös zu bleiben, 90 Minuten konzentriert zur Sache zu gehen und das Spiel zu bestimmen. Wir wissen die Stärken und Schwächen von Wilhelmshaven, aber entscheidend ist was wir machen."
Der Kader im Überblick:
Macho, Fromlowitz - Ouattara, Beda, Schönheim, Banouas, Bugera, Müller, Bohl, Reinert, Bernier, Bellinghausen, Neubauer - Runström, Jendrisek, Stachnik
Datum : 03. August 2007
Quelle : 1. FCK - http://www.fck.de