Aktuelles Fazit Transfers/Etat/Potential/usw.

  • Zitat

    Original von Nico87


    Ich bezweifle, dass das die Oberkracer sind; der Markt wird wohl schon mehr oder weniger abgegrast sein..


    Andererseits hatte Rekdal gesagt, dass er wüsste, welchen Spieler er holen würde, wenn das Geld vorhanden wäre.. Jetzt sollte das Geld da sein..

  • oh man oh man


    hoffentlich holen die zwei gute spieler und ich meine jetzt mal keine talente, sonst hätte man auch halfar behalten können
    das man für daham und lexa niemanden findet sagt auch vieles über die qualität der beiden


    wenn ich aber sehe, wen hoffenheim holen wird, dann ist mir die liga echt "egal", denn da können wir nicht mithalten und in zukunft werden nur noch vereine mit großen sponsoren in der ersten liga spielen und nicht etwa die mit den meisten fans, (siehe wolfsurg oder hoffenheim) und das wird so weiter gehen, dann bin ich froh, wenn wir wenigstens guten fußball spielen (was hoffentlich sehr bald wieder der fall sein wird) und 6ter oder so werden, denn wenn man gegen solche vereine nicht mithalten kann, die 9Millionen!!!!!!!!!! für einen Spieler für die zweite Liga ausgeben, das finde ich dann nicht schlimm.


    Da spielt dann halt Hoffenheim erste Liga und es sind immer ca. 10000 Zuschauer dabei. Ist doch super! Dann wirds wie in Italien.

  • Haben wir nicht auch jemanden der im Vorstand sitzt und eigentlich Sponsoren beibringen soll? "Viele Bröckel bringen Brot" (viele kleine Sponsoren) aber der Kracher ist bis heute leider ausgeblieben.

  • Zitat

    Original von dandystier
    Haben wir nicht auch jemanden der im Vorstand sitzt und eigentlich Sponsoren beibringen soll? "Viele Bröckel bringen Brot" (viele kleine Sponsoren) aber der Kracher ist bis heute leider ausgeblieben.


    Bowling land, Kümmerling, Praktiker, Atari, CLoub Lounge usw sind keine neuen Sponsoren???

    Fck Fan für immer ! Egal in welcher Liga ! Wir müssen zusammen halten!! :schild:

  • Also ich muss hier mal eine Lanze für Schjönberg/Rekdal brechen.


    Bisher wurde bei den Neuzugängen Runström/Bernier/Buggera wirklich Qualität stand Quantität geholt, und ausserdem waren die Defizite denk ich auch vorher schon bekannt, nur wenn keine Kohle da ist ?


    Jetzt ist welche da, und ich glaube wirklich, dass da noch 2 Leute kommen. Kracher wohl eher nicht, aber Runström hat auch vorher keiner gekannt.
    Wenn ich allerdings lese, dass ein 2. Liga Aufsteiger für 2 Spieler zusammen 15 Millionen auf den Tisch legt, wird mir schlecht.
    Da können die meisten aus der Ersten schon nicht mit.


    Meine Prognose: In 5 Jahren hat die 2. Liga einen höheren Zuschauerschnitt als die Erste. Wer will schon Hoffenheim gegen Wolfsburg sehen ?

  • Es war jahrelang (1963 - ca. 1990) immer so, dass wir nicht der Verein mit dem dicksten Geldbeutel waren aber wir konnten in der 1. Liga manchmal recht, manchmal schlecht mithalten. Ich sehe folgende Vereine die auf Dauer den dickeren Geldbeutel haben als wir. Bayern, Schalke, Leverkusen, Dortmund, HSV, Bremen, Stuttgart, Hertha, Wolfsburg, Hoffenheim, Koeln. Vielleicht habe ich den ein oder anderen vergessen. Aber es ist ganz klar so, dass wir dass Potential haben ein Verein zu sein, der in der Regel Platz 10 - 14 in der Bundesliga erreicht, in einem guten Jahr mal UEFA Cup spielt und in einem schlechten vielleicht auch mal absteigt. Das erfordert aber, dass wir irgendetwas besser machen als die ganzen Bielefelds, Bochums und Cottbusse, Freiburgs und 1860s, die mit uns in dieser Gewichtsklasse konkurrieren. Lange Jahre war das, was wir besser gemacht haben, dass wir (Verantwortliche und Fans) den Spielern diese "Betzefeeling" vermitteln konnten, was sie einerseits dazu gebracht hat das Quaentchen mehr zu kaempfen als die anderen und andererseits auch Spieler dazu bewegt hat bei uns zu spielen, obwohl sie sicher finanziell andere Moeglichkeiten gehabt haetten (Hellstroem, Briegel, Nillson). Jetzt ist einfach nicht mehr realistisch dass Spieler auf viel Geld verzichten uns zu spielen, erstens weil wir unseren Ruf ramponiert haben und zweitens weil sich die Zeiten und damit Mentalitaet der Spieler generell geaendert haben. D.h., wir muessen neue Dinge suchen, in denen wir besser sein koennen. Das koennte z.B. sein, dass wir Kompetenz aus anderen Laendern, die nicht so attraktiv sind wie Deutschland einstellen, und diese Kompetenz dann nutzen um Spieler aus diesen Laendern anzulocken. Das praktizieren wir ja jetzt mit den skandinavischen Laendern, und Bernier und Runstroem sind Beispiele dass es funktionieren kann. Ein anderes Beispiel waere dass wir einem jungen Trainer die Gelegenheit geben, ueber 3 Jahre eine Mannschaft nach seinen Wuenschen aufzubauen. Auch das praktizieren wir jetzt, ob mit Erfolg wird sich zeigen.


    Wir Fans sollten uns dazu bekennen, dass es nunmal gewisse Vereine gibt die ein hoeheres (vor allem finanzielles) Potential haben als wir, wir aber versuchen dieses Defizit anderswo wieder wettzumachen. Wir koennen es nicht allein damit wettmachen dass wir uns drauf berufen der grosse FCK mit grosser Tradition zu sein, da muss schon mehr kommen. Ich denke, wir sind auf einem guten Weg.

  • Tja leider ist es so GELD REGIERT DIE WELT und auch den Fußball. Man sieht doch an dem Beispiel Hoffenheim, das es diesem Brasilianischen Supertalent und seinem Berater nicht um das Sportliche sondern nur um die Kohle geht. Wer geht den freiwillig nach Hoffenheim, wenn man angeblich Angebote aus Porto und Berlin hat. Wenn der erst mal sieht wo der unterschrieben hat, fällt er in Ohnmacht.
    Ich hoffe das Rekdal/Schönberg noch zwei gestandene Profis verpflichten die uns sofort weiterhelfen. Habe vollstes Vertrauen in die beiden. Finde auch das der Verkauf von Halfar richtig war, ständig verletzt, mangelnde Einstellung und Disziplinlosigkeiten so kann man sich als Profi nicht verhalten.

  • tja aktuell haben wir 2 bzw. so gut wie 3 spieler verkauft, dass man für macho nur 300.000 bekommt finde ich etwas überraschend, aber die anderen können jo gut pokern, denn die haben ja auch den torhüter von benfica geholt
    finde es schade, das macho geht, aber vom geld her ist es ne vernünftige entscheidung vom verein aus, wir haben anscheinend immer noch schulden ohne ende, wann sind die mal getilgt? dortmund schafft sowas doch auch und die waren auch fast insolvent, klar haben die doppelt soviele zuschauer, aber es ist ja nicht so dass bei uns keiner zuschaut


    geholt haben wir noch niemanden und ich befürchte, dass wir das auch nicht tun werden zumindest bis zur winterpause


    das die verantworlichen tatsächlich dachten, dass der aktuelle kader reicht, finde ich sehr erschreckend, da hätte man jeden fan fragen können, vor der saison und jeder hätte gesagt wir brauchen noch 2 spieler, auch in anderen zeitungen standen so etwas, aber nur unsere verantwortlichen sehen das anders, komisch komisch


    na mal schauen was das heute abend wird, habe aber kein gutes gefühl

    Einmal editiert, zuletzt von eraser ()

  • Nur mal kurz nebenbei. Wenn Werder Christian Schulz (auch schon CL-und Nationalspieler-Erfahrung) für 1,5 Mio nach Hannover ziehen läßt, dann können wir bei 800.000 für Halfar (nur wenige BuLi-Einsätz überhaupt) doch nicht von zu wenig Geld sprechen, oder? Vielleicht war da ja echt nicht mehr rauszuholen, bei nem lange verletzten Talent ohne viel Bundesliga-Erfahrung?


    Was denkt ihr?