Aktuelles Fazit Transfers/Etat/Potential/usw.

• Hi,

so die Saison ist kurz vor dem Beginn und ich möchte gern einmal die oben genannten Punkte mit euch diskutieren.

Die Transfers sind insgesamt schon ok, allerdings habe ich die Befürchtung das wir zwei mehr benötigt hätten und zwar jemanden mit Erfahrung. Ich lasse mich aber gern vom Gegenteil überzeugen. Wenn sich aber Bernier und Beda oder Bugera verletzten dann wirds kritisch. Und bei unserem Verletzungspech wirds wohl nur ne Frage der Zeit sein. Wie gesagt, mal schauen.

Zum Etat und Potential
    mit der wenigen Kohle muss man natürlich erstmal wen ordentliches bekommen, wir mußten daher wirklich fast komplett auf Talente und Hoffnungen setzen, dass kann natürlich super laufen, kann aber auch im Abstiegskampf enden. Ich bin aber optimistisch, da ich einige Aspekte aus der Vorbereitung schon gut finde. Das Problem sehe ich aber wirklich im Etat, klar schießt Geld keine Tore. Aber alle in der zweiten Liga gut eingekauft haben und meiner Meinung nach haben fast alles gestandenere Leute geholt wie wir. Und fakt ist, dass auf Dauer hin die Vereine mit mehr Geld besser da stehen werden, klar klappt das nciht immer siehe letzte Saison Köln, aber das dies bei 4-5 Mannschaften der Fall ist, ist unrealistisch. Ich denke daher das wir nur wenn es perfekt läuft ne Chance habe auf Platz 3. Ansonsten wäre ich sehr froh, wenn wir Platz 6 ansteuern, die Mannschaft sich einspielt und wir die Saison danach die Truppe punktuell verstärken damit wir dann ne richtig geile eingespielte Truppe haben die dann auch mehr Erfahrung hat.

Insgesamt sehe ich der Saison mit Hoffnung und ungeheurer Spannung entgegen. Meine große Sorge ist, dass wir das erste Spiele gegen Gladbach sehr hoch verlieren und dann sofort unten drin stehen. Und man kennt ja das Umfeld beim FCK was dann los sein wird und das sich diese junge Truppe von dem Druck nicht einschüchtern läßt stelle ich mir schwierig vor.

Ansonsten finde ich den Jugendstil perspektivisch gesehen super.

• Alles in allem bin ich mit den Verpflichtungen zufrieden, würde mir aber noch einen Mittelfeldspieler wünschen, da wir dort einfach zu dünn besäht sind!
    Sonst bin ich aber zuversichtlich was die Perspektive unsere MAnnschaft anbelangt.
    Wir müssen aber auch wenns mal nicht so läuft hinter der Mannschaft stehen, denn wenn sie auch noch niedergamcht wird, kann es sein, dass es ihr das Genick bricht, weil sie eben so jung ist!

• Ich bin mit der Transferpolitik erst dann "zufrieden" wenn noch ein zentraler mittelfeldmann kommt....das, was wir zur Zeit machen, ist ein Spiel mit dem feuer....wer ersetzt Bohl7bernier, wenn einer verletzt ist, außer Demai???? Ein amateur?? dann gute nacht....

16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral

01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

• Ein Mittelfeldspieler fehlt definitiv!!! Normalerweise würde ich noch einen Stürmer kaufen, flls Opara und Jendrisek nicht einschlagen!

Fck Fan für immer ! Egal in welcher Liga ! Wir müssen zusammen halten!! :schild:

• Also das wir noch einen Stürmer barauchen glaub ich nicht aber das mit dem Mittelfeldspieler wäre auf alle Fälle noch eine Sache zumindest für das Zentrale im Falle wenn Bernier ausfällt sollte er einen Zehner spielen aber ich denke das macht Rekdal schon man muß ja auch immer sehen was aufm Markt ist und vor allem er muß zu uns passen sowie bezahlbar sein und natürlich was können!

• sehe das auch so,
    wenn ich mir vorstelle, dass sich bernier und bohl verletzen, dann gute nacht, aber solche ausfälle kann wohl kaum ne profimannschaft einfach so abfangen
    wenn diego und alberto bei bremen ausfallen siehts auch nicht so toll für die aus
    aber die hätten dann wenigstens noch mittelfeldspieler
    ich frage mich da ernsthaft wer bei und das übernehmen soll, wobei ich sagen muß, dass demai für mich auch mit in die erste elf gehört oder wenn nicht zumindest eine alternative ist, wenn ich zumindest seine leistung aus der letzten hinrunde sehe

bin also mega gespannt und hoffe, dass wir mal etwas glück haben, aber glück muß man sich auch erarbeiten, siehe die rückrunde, da haben wir nicht gearbeitet und unter aller S.. gespielt und dann hat man auch kein glück
    aber jetzt beginnt zum x-ten mal ne saison mit einer fast komplett neuen mannschaft, zumindest mit einer neuen trainerphilosphie und auf die bin ich sehr gespannt

• auf die trainerphiliosophie bin ich dann auch mal gespannt! habe mit redkal aber nen guten eindruck!
    stürmer brauchen wir keinen mehr! runström wird wohl immer gesetzt sein und neben ihm wird zu anfang opara spielen! hoffe rekdal lässt immer mit 2 spitzen spielen net so defensiv wie wolf oft!
    soo jetzt noch schnell nen guten mittelfeldspieler verpflichten und dann kann die mission aufstieg beginnen :P

• Ich halte es für einen großen Nachteil,daß der Kader eigentlich ziemlich klein ist. Das ist so sicher,wie ich mir heute abend ein paar Schorle genehmige,daß uns das Verletzungspech weiterhin treu bleiben wird. Was,wenn Runström mit einem Kreuzbandriss ausfällt?Bernier mit einem Schienbeinbruch? Oder die vielen Muskelfaserrisse,die bei uns ja leider verstärkt auftreten? Die Ausfälle wären wohl nicht zu kompensieren. Man müßte noch 2 gute Allrounder verpflichten,die auf allen Positionen eingesetzt werden können.
    Ansonstenbin ich vom Trainer und vom Team überzeugt.
    Oh Herr,laß den Kelch der Verletzungen an uns vorüber gehn! 8)

Endlich wieder in der Heimat

• finde wir sind eigentlich ganz gut besetzt. zumindest halte ich vom trainerstab sehr viel. mannschaft soweit auch okay ....fehlt nur noch ein brecher im sturm und eventl einer hinter den spitzen.
    schlecht ist nur - das unsere konkurrenz um den aufstieg den geldbeutel etwas mehr aufmachen konnte wie wir und sich ordentlich verstärkt hat!

würde sagen gebe unseren team ein 2 minus!
    Von platz 3 - 8 ist alles drin!!!

• Jetzt mal unabhängig von der Entscheidung, dass am Montag Fromlowitz im Tor steht, mache ich mir seit heute Abend über etwas ganz anderes Gedanken.

Seit Rekdal da ist, wird der halbe Verein umgekrempelt. Friedmann wurde einen Tag vor Trainingsauftakt vor die Tür gesetzt. Lexa und Daham (letztes Jahr immerhin unser erfolgreichster Torschütze) werden aussortiert, obwohl wir so viele Verletzte haben. Dafür spielen dann Amateure, die größtenteils auch erst zu dieser Saison zu uns kamen. Die Scouts werden de facto entlassen (auch wenn sie noch ein Jahr Vertrag haben). Und jetzt die Sache mit Fromlowitz und Macho...

Mir scheint es so, als ob im Moment Rekdal und Schjönberg absolute Alleinherrscher beim FCK sind und den Verein nach ihren Vorstellungen umkrempeln. Ähnlich wie damals bei Otto Rehhagel (Man erinnere sich an Briegel usw.).
    Wenn das gut gehen sollte, dann ist Friede, Freude, Eierkuchen (so wars damals bei Rehhagel...). Aber wenn es nicht gut gehen sollte, dann könnte es gut sein, dass im Laufe der Saison plötzlich Schjönberg und Rekdal weg sind und wir vor einem Scherbenhaufen stehen.

Ich will es nicht beschreien. Aber diese vielen extremen Veränderungen machen mir ein wenig Angst (Ganz unabhängig davon finde ich die Entscheidung bzgl. Fromlowitz auch völlig falsch, aber darum sollte es in diesem Beitrag nicht gehen). http://www.transfermarkt.de/de…d/61812/anzeige.html&p=33

„Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

- Gerry Ehrmann -