Hi,
so die Saison ist kurz vor dem Beginn und ich möchte gern einmal die oben genannten Punkte mit euch diskutieren.
Die Transfers sind insgesamt schon ok, allerdings habe ich die Befürchtung das wir zwei mehr benötigt hätten und zwar jemanden mit Erfahrung. Ich lasse mich aber gern vom Gegenteil überzeugen. Wenn sich aber Bernier und Beda oder Bugera verletzten dann wirds kritisch. Und bei unserem Verletzungspech wirds wohl nur ne Frage der Zeit sein. Wie gesagt, mal schauen.
Zum Etat und Potential
mit der wenigen Kohle muss man natürlich erstmal wen ordentliches bekommen, wir mußten daher wirklich fast komplett auf Talente und Hoffnungen setzen, dass kann natürlich super laufen, kann aber auch im Abstiegskampf enden. Ich bin aber optimistisch, da ich einige Aspekte aus der Vorbereitung schon gut finde. Das Problem sehe ich aber wirklich im Etat, klar schießt Geld keine Tore. Aber alle in der zweiten Liga gut eingekauft haben und meiner Meinung nach haben fast alles gestandenere Leute geholt wie wir. Und fakt ist, dass auf Dauer hin die Vereine mit mehr Geld besser da stehen werden, klar klappt das nciht immer siehe letzte Saison Köln, aber das dies bei 4-5 Mannschaften der Fall ist, ist unrealistisch. Ich denke daher das wir nur wenn es perfekt läuft ne Chance habe auf Platz 3. Ansonsten wäre ich sehr froh, wenn wir Platz 6 ansteuern, die Mannschaft sich einspielt und wir die Saison danach die Truppe punktuell verstärken damit wir dann ne richtig geile eingespielte Truppe haben die dann auch mehr Erfahrung hat.
Insgesamt sehe ich der Saison mit Hoffnung und ungeheurer Spannung entgegen. Meine große Sorge ist, dass wir das erste Spiele gegen Gladbach sehr hoch verlieren und dann sofort unten drin stehen. Und man kennt ja das Umfeld beim FCK was dann los sein wird und das sich diese junge Truppe von dem Druck nicht einschüchtern läßt stelle ich mir schwierig vor.
Ansonsten finde ich den Jugendstil perspektivisch gesehen super.