ZitatAlles anzeigenAm Montag beginnt für die Profis des 1.FC Kaiserslautern die Saison mit dem Heimspiel gegen Borussia Mönchengladbach.
Die Erwartungen für das Spiel sind hoch.
Björn Runström hofft nach seinen zwei Toren im DFB-Pokal-Spiel in Wilhelmshaven auch auf Treffer im Spiel gegen Gladbach. "Ich will den Fans beweisen, dass ich Tore schießen kann", sagte der 23- jährige Schwede vor seiner ersten Partie in Liga 2.
Noch ungewiss ist der Einsatz von Abwehrspieler Mathieu Beda. Den 26-Jährigen plagen Adduktorenprobleme. Dennoch versucht er alles um seinem Team am Montag beim ersten Spiel vor mehr als 40.000 Zuschauern zu helfen.
Mit der Vorbereitung ist Beda zufrieden. "Wir haben viel an der Taktik gearbeitet, ich denke wir sind eine junge, motivierte Mannschaft und ich hoffe auf eine gute Saison."
FCK-Trainer Kjetil Rekdal freut sich riesig auf den Saisonbeginn: "Es ist unsere Aufgabe gut zu starten und wir versuchen mit aller Macht das Spiel gegen Gladbach zu gewinnen."
Die Frage nach Kapitän und Torwart ließ Rekdal noch offen. Auch zur Aufstellung wollte er keine genauen Angaben machen.
Diarra und Ziemer sind noch nicht vollkommen fit und stehen am Freitag im Aufgebot der Amateure der "Roten Teufel". Aimen Demai kommt erst in den nächsten Tagen aus der Reha zurück und ist gegen Gladbach auch noch nicht im Kader.
Schiedsrichter der Begegnung FCK - Gladbach ist Babak Rafati.
Für das Spiel gegen Gladbach sind bereits 39.500 Tickets verkauft. Stehplatzkarten sind nicht mehr verfügbar. Am Samstag gibt es im Fanshop in der Bremer Straße von 9.30 - 14 Uhr noch Karten zu kaufen. Am Montag ist, wie üblich, der Kartenservice Südtribüne ab 9:00 Uhr geöffnet.
Datum : 10. August 2007
Quelle : 1. FCK - http://www.fck.de