Faninitiative "Jetzt erst recht" - Neues im Teufelskurier!

  • Vorbericht 26. Spieltag 2009/2010:


    1. FC Kaiserslautern - FC Energie Cottbus
    von fcktänni[FI]
    Nervennahrung einkaufen für einen
    Pflichtsieg gegen Cottbus


    Zitat

    Nervennahrung – das sollte besser bei jedem Fan des 1.FC Kaiserslautern dick und fett umkringelt auf dem Einkaufszettel stehen. Denn eindeutig und sicher wollen es uns die Roten Teufel mit dem Aufstieg wohl nicht machen. Nein, das wäre auch übertrieben und viel zu einfach. Also leistet man sich als Tabellenführer zu Hause gegen den abstiegsbedrohten FSV Frankfurt Mal ein Unentschieden und hofft, dass Augsburg, Pauli und Bielefeld die Punkte auf der Strecke lassen. Nun kommt Cottbus, zwar Bundesligaabsteiger, doch deutlich von den Aufstiegsrängen entfernt und im sicheren Mittelfeld angesiedelt. Da sollten eigentlich wieder drei Punkte drin sein, um dem Traum vom Aufstieg erneut ein Stückchen, nur einen ganz, ganz kleinen Schritt, näher zu rücken.


    weiterlesen: http://www.teufelskurier.de

  • Spielbericht 26. Spieltag 2009/2010:


    1. FC Kaiserslautern - FC Energie Cottbus 4:1 (3:0)
    von Lexxy[FI]


    Herzblut-Truppe gegen Energie-Wollitz – Das Duell der Gegensätze


    Zitat

    Man könnte nun alte Weisheiten aufwärmen nach dem Motto: So ist es eben, wenn man oben steht, gewinnt man solche Spiele… ODER: Wenn du deine wenigen Chancen nicht nutzt, rächt es sich…


    Doch alles der Reihe nach:


    Da traf also am 26. Spieltag der Zweitliga-Spitzenreiter 1.FC Kaiserslautern auf den aktuellen Bundesliga-Absteiger Energie Cottbus. Durch die kürzlich gestartete Ticketaktion des FCK „Herzblut Endspurt“ sahen knappe 33.500 Zuschauer die Partie. Dies ist gegen einen (Anmerkung des Autors: „Ich bitte um Entschuldigung.“), so ‚unattraktiven‘ Gegner beachtlich und zeugt von dem gestiegenen Interesse am pfälzischen Traditionsverein.


    weiterlesen


    Teuflische Grüße


    Eure Fanini Teufelskurier Redaktion

  • Vorbericht 27. Spieltag 2009/2010:


    Fortuna Düsseldorf - 1. FC Kaiserslautern
    von fcktänni[FI]


    Was – oder besser gesagt wer soll uns denn jetzt noch aufhalten?


    Zitat

    „Nie mehr zweite Liga“ hallte es klar und deutlich bereits am vergangenen Sonntag beim glanzvollen 4:1 Sieg gegen die nahezu chancenlose Energie aus Cottbus durch die geheiligten Hallen des Fritz-Walter-Stadions. Doch noch ist es nicht soweit, noch bleibt für alle, Mannschaft, Fans und Offizielle, ein Restrisiko, ein Zittern in der Magengrube. Doch das Vertrauen ist da, die Hoffnung und Euphorie scheint nahezu grenzenlos zu sein. Das stetig steigende Vertrauen und die momentan –zu Recht- vorherrschende fast ekstatische Euphorie rund um die Roten Teufel zeigt sich auch an der hohen Anzahl verkaufter Karten (3.600 an FCK-Fans), die ein völlig ausgeschöpftes Kontingent für das Topspiel des kommenden Spieltags erwarten lassen.


    Es geht an den Rhein, Fortuna Düsseldorf erwartet unseren 1.FC Kaiserslautern dort am Montagabend zum Gipfeltreffen. Diese wartet seit zwei Spielen auf einen Sieg, konnte aus den letzten beiden Begegnungen nur einen Punkt mitnehmen und steht damit jetzt auf dem vierten Platz der Liga.


    weiterlesen


    Teuflische Grüße


    Eure Fanini Teufelskurier Redaktion

  • Spielbericht 27. Spieltag 2009/2010:


    Fortuna Düsseldorf - 1. FC Kaiserslautern 0:0
    von micoors


    Dusel in Düsseldorf – Freude über ein glückliches Remis


    Zitat

    Wer erinnert sich nicht an das Hinspiel auf dem Betze. Völlig verdient verlor der FCK im Herbst 2009 mit 0:2. Damals hieß es: Auf dem Rasen und den Rängen siegen die Fortunen. Also Revanche auf dem Rasen und den Rängen war angesagt, verbunden mit der Möglichkeit den Vorsprung als Spitzenreiter der 2. Liga weiter auszubauen. Die Euphorie nach dem glanzvollen Heimsieg gegen Energie Cottbus nahmen die Fans aus K-Town jedenfalls mit. Und so waren dann gut 5.000 bis 6.000 Anhänger der Roten Teufel mit dabei in der Esprit-Arena zu Düsseldorf, die mit gut 35.000 Zuschauern bei weitem nicht ausverkauft war.


    In der ersten Hälfte begannen beide Teams sehr druckvoll. Lautstark angefeuert von den Fans beider Mannschaften. Eine brodelnde, hitzige Atmosphäre. Und auch auf dem Platz ging es gleich richtig zur Sache. Viele kleine und größere Fouls, die der Unparteiische Marco Fritz zunächst ungeahndet ließ. Die Fortuna sah sich einer aggressiven, kompakten Lautrer Elf gegenüber und tat sich schwer beim Aufbau ihres Offensivspiels. Harnik, der nach Finks Zuspiel mit dem Heber gegen Geburtstagskind Tobias Sippel scheiterte (12.), vergab die einzige Düsseldorfer Möglichkeit in den ersten gut 20 Minuten. So wurde kein Zweikampf gescheut und um jeden Zentimeter gekämpft.


    weiterlesen


    Teuflische Grüße


    Eure Fanini Teufelskurier Redaktion

  • Vorbericht 28. Spieltag 2009/2010:


    1. FC Kaiserslautern - TSV 1860 München
    von Lexxy[FI]


    Teufel empfangen Löwen –
    Willkommen ihr blauen FREUNDE



    weiterlesen


    Teuflische Grüße


    Eure Fanini Teufelskurier Redaktion

  • Vorbericht 29. Spieltag 2009/2010:


    Rot-Weiß Oberhausen - 1. FC Kaiserslautern
    von fcktänni[FI]


    Ostereiersuchen am Niederrhein - Rückrundenpartie in Oberhausen


    Zitat


    Am Ostersonntag dieses Jahres dürfen sich alle Fans des 1.FC Kaiserslautern eventuell auf ganz besondere Geschenke freuen. Die Eier mit den Punkte 62, 63 und 64 dürften für die Roten Teufel nicht allzu schwer zu finden sein, geht es doch zum Tabellen-14. Rot-Weiß-Oberhausen. Doch Vorsicht ist geboten, denn bereits vergangene Saison reiste man als Tabellenführer ins Niederrheinstadion und musste letztendlich mit einer Niederlage im Gepäck die Heimreise antreten. Dieses Mal soll es jedoch besser laufen, nichts soll auch nur ansatzweise die Serie von zehn unbesiegten Partien in Folge reißen lassen. Man möchte dem großen Ziel wieder einen Schritt näher kommen. Immerhin stehen vor dem Saisonfinale gegen Augsburg nur noch vier Partien an, in denen es um alles oder nichts geht.


    Aufgrund seiner fünften Gelben Karte aus der Partie gegen 1860 München wird Abwehrspieler Florian Dick das Spiel wohl im Pay-TV verfolgen müssen. Des Weiteren fehlen auf Seiten des 1.FC Kaiserslautern Manuel Hornig (Muskelfaserriss), Pierre De Witt (Kreuzbandriss) und Bastian Schulz (Kreuzbandriss). Georges Mandjeck und Jiri Bilek sollten ihr Zweikampfverhalten zweimal überdenken, sonst winkt auch ihnen eventuell für das Heimspiel gegen Union Berlin die Gelbsperre.


    weiterlesen


    Teuflische Grüße


    Eure Fanini Teufelskurier Redaktion

  • Hier der Downloadlink:


    http://www.fanini.de/Bilder/Te…erausgabe_2007_Fertig.pdf


    4MB


    Hier gibt es einige News zur FI aus der Gründungszeit, sowie einige Projekte an denen gearbeitet wurde.
    Der Stand der FI-Personalien ist u.a. nichtmehr aktuell. Wir bitten um Beachtung - Aktuelle Fanclub-Daten zur FI können unter http://www.fanini.de eingesehen werden.


    Aktuelle Kontaktdaten der Vorstände:


    AstraNick[FI] [email protected]
    Andy[FI] [email protected]
    Hellraiser[Fi] [email protected]

  • Spät aber nun auch der Spielbericht gegen unsere blauen Freunde ;)


    Spielbericht 28. Spieltag 2009/2010:


    1. FC Kaiserslautern - TSV 1860 München 4:0 (2:0)
    von Lexxy[FI]


    Kein „netter“ Abschied für die Löwen – Letztes Duell in Liga 2?



    weiterlesen


    Teuflische Grüße


    Eure Fanini Teufelskurier Redaktion

  • Spielbericht 29. Spieltag 2009/2010:


    Rot-Weiß Oberhausen - 1. FC Kaiserslautern 2:1 (0:1)
    von micoors


    Oberhausen dämpft Euphorie - Aufstiegstraum noch nicht Realität


    Zitat


    Die Aufstiegseuphorie der Roten Teufel erhält bei RW Oberhausen einen Dämpfer. Nicht unverdient verliert der FCK mit 1:2. Oberhausen war für die Lautrer in der Vergangenheit immer ein hartes „Pflaster“ gewesen. Die kompakt spielende Mannschaft aus dem „Pott“, überzeugte stets durch konzentriertes und diszipliniertes Spiel. Da haben sich die Roten Teufel in der Vergangenheit nie leicht getan. Allerdings kam der 1. FC Kaiserslautern der Bundesliga durch das souveräne 4:0 gegen 1860 dem Aufstieg wieder einen Schritt näher. Acht Punkte Vorsprung haben die Lauterer sechs Spieltage vor Schluss auf Platz drei. Selbst größte Pessimisten glauben jetzt nicht mehr an ein Scheitern. Ein Blick auf die Statistik zeigt, dass seit Einführung der Dreipunktregel 1995 noch kein Tabellenführer nach dem 28. Spieltag einen derart großen Vorsprung verspielte. Doch Vorsicht, einer kann immer der Erste sein, der diese “Regel“ bricht!


    Der FCK und die zahlreich mitgereisten Fans waren jedenfalls bereit alles zu geben: FCK-Trainer Marco Kurz: „Es ist Wahnsinn, dass uns erneut so viele Fans begleiten. Umso mehr motiviert geht die Mannschaft in diese Partie, die für uns so fast zu einem Heimspiel werden wird.“ Mannschaftskapitän Martin Amedick: „Uns erwartet ein Kampfspiel in Oberhausen. Der Gegner wird aggressiv auftreten und versuchen, mit viel Tempo nach vorne zu spielen.“ FCK-Stürmer Adam Nemec: „Die Fans dürfen gerne träumen, wir müssen uns den Traum erst noch erarbeiten.“


    weiterlesen


    Teuflische Grüße


    Eure Fanini Teufelskurier Redaktion