Materazzi bricht das Schweigen

  • Der italienische Weltmeisterverteidiger Marco Materazzi hat in einem Interview mit einer italienischen Illustrierten den genauen Wortlaut des Disputs mit Frankreichs Star Zinedine Zidane im WM-Finale öffentlich gemacht. Materazzi hatte Zidanes Schwester als ***** bezeichnet - daraufhin kam es zum berühmten Kopfstoß und zu der Roten Karte, die die Karriere des Superstars beschloss.
    Zidane sieht Rot
    Der argentinische Schiedsrichter Hector Elizondo schickt Zidane nach seinem Kopfstoß vom Platz.
    © dpa Zoomansicht


    Über ein Jahr nach dem WM-Finale von Berlin hat Marco Materazzi in der italienischen Zeitschrift "TV Sorrisi e Canzoni" den exakten Wortlaut enthüllt, den Zinedine Zidanes zu seinem Kopfstoß provozierte.


    Zunächst haber er Zidane am Trikot festgehalten, daraufhin kam es zum verhängnisvollen Wortwechsel. Der Franzose bot dem Italiener nach der Unsportlichkeit ironisch einen Trikottausch nach dem Spiel an. Materazzi erwiederte daraufhin: "Ich nehme lieber deine ***** von Schwester".


    Zidanes große Karriere nahm durch den an den Wortwechsel folgenden Ausraster ein unschönes Ende, während Materazzi nach dem Elfmeterschießen mit Italien die WM gewann. Bislang kam es zwischen den beiden Kontrahenten zu keiner Geste der Versöhnung. Materazzi bedauert inzwischen seine tat und möchte durch den Schritt an die Öffentlichkeit ein weiteres Rätselraten um den Vorgang beenden.



    Artikel

  • Na ein Superstar wie Zidane muss doch Profi genug sein um zu wissen, dass Materazzi nur provozieren wollte, damit gerade das passiert,was passierte,er flog vom Platz und France war nur noch zu zehnt. Das hat Frankreich vielleicht die WM gekostet. Wenn,dann hätte er sich Materazzi nach dem Spiel schnappen können und ihn aus dem Stadion prügeln können,aber doch nicht während einem Endspiel einer WM.

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

    Einmal editiert, zuletzt von PFALZADLER ()

  • Zitat

    Original von PFALZADLER
    Na ein Superstar wie Zidane muss doch Profi genug sein um zu wissen, dass Materazzi nur provozieren wollte, damit gerade das passiert,was passierte,er flog vom Platz und France war nur noch zu zehnt. Das hat Frankreich vielleicht die WM gekostet. Wenn,dann hätte er sich Materazzi nach dem Spiel schnappen können und ihn aus dem Stadion prügeln können,aber doch nicht während einem Endspiel einer WM.


    da hast du vollkommen recht.


    in Frankreich steht Familie über allem und Zidane hat dat als Angriff auf die Familie wohl aufgeholt und dann noch bei dem Spiel ist man aufgeregt und da hat er die Kontrolle verloren. sehr schade für so einen super spieler.


    wenn er das Finale ganz durch gespielt hätte hätten sie gewonnen


  • man darf nicht vergessen woher er kommt und wo er aufgewachsen ist.
    er kommt ja ursprünglich aus algerien, d.h. er ist als moslem aufgewachsen, und seine jugend verbrachte er im übelsten getto von marseill. in der stadt die mit den größten "ausländeranteil" in ganz frankreich hat - parallelkultur
    da kann man so nen ausrutscher eher verstehen wie wenn so etwas einem lahm, metzelder, usw passiert


    trotzalledem hätte das nicht passieren dürfen

  • Na da ist ja nichts neues rausgekommen. So oder so ähnlich wurde es ja die ganze Zeit schon gesagt.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • ich bin zwar Italien Fan....aber diesen Spieler kann ich überhaupt nicht leiden!!!

    Oh FCK dort auf dem Feld,
    du bist das Allerschönste auf der
    Welt, schau in den Block und hör uns schrei'n.
    Kaiserslautern du bist nie allein...

  • Zitat

    Original von MathieuBeda-Fan3
    ich bin zwar Italien Fan....aber diesen Spieler kann ich überhaupt nicht leiden!!!


    Beda bestimmt auch nicht. :D

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Das Gestädnis ändert jetzt eh nichts mehr an dem, was da passiert ist... Aber immerhin gibt der jez Mal zu, was er gemacht hat... Und auch wenn es so einem genialen und großem Fußballer wie Zidane nicht passieren darf, dass er sich provozieren lässt, wenigstens weiß man jetzt, dass er einen guten Grund hatte!!!

    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe, nicht für das, was ihr versteht. :amen: