Vorschlag: Geldstrafe bei Platzverweis

• das sind alles spieler die sich selbst unter hohen druck stellen.........die wollen noch was beweisen.........denen ist das nicht scheisegal................. .
    für mich hat das alles nicht mit disziplinlosigkeit zu tun, sonder nur übermotivation............die müssen alle gar ruhiger werden............. . der bernier will den ball, hat den kampf gesucht und kam zu spät.ist halt rot. der bugera, opfert sich für die mannschaft.ist halt rot............... . die spieler sind heiß und wollen kämpfen, dass ist doch mal ein gutes zeichen. logisch sind das zuviele rote karten, aber ich bin nicht der meinung das es disziplinlosigkeiten sind................. .

• Zitat

Original von Judas
    das sind alles spieler die sich selbst unter hohen druck stellen.........die wollen noch was beweisen.........denen ist das nicht scheisegal................. .
    für mich hat das alles nicht mit disziplinlosigkeit zu tun, sonder nur übermotivation............die müssen alle gar ruhiger werden............. . der bernier will den ball, hat den kampf gesucht und kam zu spät.ist halt rot. der bugera, opfert sich für die mannschaft.ist halt rot............... . die spieler sind heiß und wollen kämpfen, dass ist doch mal ein gutes zeichen. logisch sind das zuviele rote karten, aber ich bin nicht der meinung das es disziplinlosigkeiten sind................. .

Zum Thema "Übermotivation":
    Ich kann verstehen, dass in einem solchen Spiel, vor solch einer Kulisse zu Spielbeginn der Puls rast. Wer aber nach mehr als 60 Minuten so brutal, dumm, blöd oder wie auch immer einsteigt und die Verletzung eines Berufskollegen billigend in Kauf nimmt, der spielt nicht im Sinne der Mannschaft bzw. des Vereins! Die rote Karte war mehr als berechtigt und ich würde mich nicht wundern, wenn er 4 Spiele auf der Tribüne verbringen würde. Zu Recht!

• Dem kann ich nur zustimmen...wie kann man so brutal reinspringen :rolleyes:

Aber Elfmeter wars eher keiner, aber wenns der Schiri pfeift, isses halt einer...

• Zitat

Original von betzebuwe
    ...das Bernier, der den Spieler lediglich im Augenwinkel sehen konnte, lediglich nur um einen Zehntelsekunde zu spät kam und dann natürlich Foul spielte...

:lachen: Selten so gelacht.
    Also wirklich betzebuwe, er hat ihn eindeutig gesehen. Seine Körpersprache verrät doch alles. Er wollte mit aller Gewalt den Ball bekommen und hat dabei eine Verletzung des Gegners in Kauf genommen. Mehr Rot geht wirkich nicht.

Im Übrigen hat mich die Aktion doch stark an die Glanzzeit von Dimitrios Grammozis erinnert. :D

Edit: Zum Thema:
    Geld tut denen nicht besonders weh. Eine extra Stunde beim Fitness-Coach zieht da wahrscheinlich viel mehr. ;)

2 Mal editiert, zuletzt von Chr1z ()

• Ne, ich halte von dem Vorschlag gar nichts. Dann hätte ja jeder Angst davor, hohen Einsatz zu gehen!? Eine solche Maßname wäre nur Kontraproduktiv.
    Mit Geldstrafen könnte man eher "unnötigen" (Meckern, Tätlichkeit) roten Karten entgegenwirken. Das würde schon was bringen.

• Zitat

Original von Jens
    Man muss da differenzieren. Für Bugeras Aktion ne Geldstrafe wär ja abartig; wie Schjönberg sagte, hat er sich damit in den Dienst der Mannschaft gestellt.
    Aber die Grätsche von Bernier war schon übel; bin gespannt, wie das intern gehandhabt wird.

stimmt bugera hat sich in den dienst der mannschaft gestellt und uns 1 punkt gerettet!

bekommt er jetzt eine prämie :ironie:

denke auch das es intern geregelt wird

• jo, so lang es für das Spielen des Balles ne Rote gibt, kann man auch keine Geldstrafen geben... Der hat ja seinen Gegenspieler nichtmal gesehen.

• Geldstrafe bei Karten , halte ich nur dann für gerechtfertigt wenn diese durch Meckern oder Unsportliches Verhalten entstsehen.
    Sollte Buggera mit einer Geldstrafe belegt werden.?? Wenn er diese Foul nicht begangen hätte, wäre wohl ein Tor gefallen.??
    Wo will man da die Grenze ziehen.

• Zitat

Original von matis
    Ne, ich halte von dem Vorschlag gar nichts. Dann hätte ja jeder Angst davor, hohen Einsatz zu gehen!? Eine solche Maßname wäre nur Kontraproduktiv.

Was hat Einsatz mit übertriebener Härte zu tun? Bello zum Beispiel gibt in 95% der Spiele vollen Einsatz und hat noch nie jemanden brutal oder rotwürdig umgesenst.

• verstehe den ansatz des themas nicht. der spieler hat doch schon eine "geldstrafe", da ihm ja die prämien für die gesperrten spiele fehlen...

Freunde sind Menschen, die mich mögen obwohl sie mich kennen.