20. August 2007 - sueddeutsche.de : Attraktion der zweiten Liga

  • Zitat

    Beim 3:1 von 1860 über Kaiserslautern duellieren sich zwei Spitzenteams. Dabei haben beide Vereine mit den gleichen Problemen zu kämpfen.


    Es wurde von beiden Mannschaften als ein Spitzenspiel der zweiten Liga angepriesen, als ein Klassiker im deutschen Fußball, und wenn man sich die Historie ansieht, mag diese Etikette passen. Sowohl der TSV 1860 München als auch der 1. FC Kaiserslautern zählen ja zu den Gründungsmitgliedern in der ersten Bundesliga und haben sich Dutzende Male duelliert.


    Weiter...


    Datum : 20. August 2007
    Autor : Gerald Kleffmann
    Quelle : Süddeutsche Zeitung
    Kompletter Artikel : http://www.sueddeutsche.de/spo…eliga/artikel/962/128748/

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • das liest sich doch gar nicht so schlecht:



    Zitat

    Die Erwartungshaltung vor dieser Partie war also nicht gerade gering gewesen, und tatsächlich, obwohl erst der zweite Spieltag anstand und es für langfristige Prognosen zu früh ist, darf man behaupten, dass diese beide Mannschaften in dieser Saison zu echten Attraktionen werden können.



    Zitat

    Obwohl der Umbruch bei den Lauterern mit sieben Zugängen größer ist als bei den Münchnern (zwei), wirkten sie eine Stunde lang einen Tick geschlossener. Patrice Bernier erwies sich als umsichtiger Spielgestalter, und Runström ist eine echte Verstärkung. Sein 1:0 aus fünf Metern war kein Zufallsprodukt, sondern der Lohn dafür, dass er in jede Ecke sprintete und an jeden Flecken.



    Zitat

    Beide Vereine setzen auf noch unerfahrene Zweitliga-Trainer, hier Kurz, dort Rekdal. Beide Vereine haben ihr Stadion veräußert, München an den FC Bayern, Lautern an eine städtische Stadiongesellschaft. Beide Vereine haben Finanzsorgen und bei Banken einen schweren Stand. Beide Vereine setzen auf die Jugend (Kaiserslautern stellt mit einem Altersdurchschnitt von rund 23 Jahren sogar die jüngste Mannschaft in der zweiten Liga) und den Faktor Zeit, der nicht zu sehr strapaziert werden soll. Es passte zu dieser Ausgangslage, dass sich die Spieler auf Augenhöhe in der Münchner Arena begegneten.



    wir sollten ruhe bewahren und der mannschaft zeit lassen. Wir werden bestimmt noch unseren spaß an ihr haben... :]

    Freunde sind Menschen, die mich mögen obwohl sie mich kennen.