DFB entscheidet sich für adidas

• "Der Tauziehen um den künftigen Ausrüster des DFB ist entschieden: Das Präsidium des Deutschen Fußball-Bundes stimmte am Freitag in Frankfurt dem vorliegenden Vergleichsvorschlag mit dem bisherigen Ausrüster adidas zu. Allerdings stimmten die drei Vertreter der Bundesliga gegen eine weitere Zusammenarbeit mit dem Herzogenauracher Sportartikelhersteller."

Quelle: www.kicker.de

Ich finde es richtig, dass die deutsche Nationalmannschaft mit einer deutschen Marke aufläuft

• Find ich auch absolut richtig. Geld ist nunmal doch nicht alles. Ohne die neuen Schraubstollenschuhe von Adi Dassler wären wir '54 beispielsweise wohl nicht Weltmeister geworden, also Adidas hat für den deutschen Fussball eine Bedeutung die man durch Geld meiner Ansicht nach gar nicht ersetzen kann.

• Abgesehen vom Geld macht Nike viel schönere Trikots wie Adidas

Die Adidas Trikots sehn i-wie alle gleich aus wie z-B. bei Chelsea und Schalke

• Ich hätte das Nike-Angebot auf jeden Fall angenommen. Bei einer solchen gigantischen Summe sich dagegen zu entscheiden ist meiner Meinung nach einfach nur blöd. Die ganze Liga hätte davon profitiert! Nur wegen der langen Partnerschaft sich für Adidas zu entscheiden ergibt für mich keinen richtigen Sinn. Was kann man sich davon kaufen? Was sind die Vorteile?
    Abgesehen davon, muss ich SeBBi recht geben, was das Aussehen betrifft.

• Zitat

Original von SeBBi
    Abgesehen vom Geld macht Nike viel schönere Trikots wie Adidas

Die Adidas Trikots sehn i-wie alle gleich aus wie z-B. bei Chelsea und Schalke

Naja, da würde ich mir mal das Trikot von Köln genauer ansehen. Das sieht völlig anders aus. Beim Broich ging der "Ausschnitt" fast bis zur Brust runter, als der nach dem Spiel Interviews gegeben hat. Hat man seine volle Haarbracht sehen können. :P

Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

• Geld ist nun mal nicht alles. Die DFB Auswahl verbindet man nun mal mit Adidas. Die haben Ihr Angebot nun auch schon gut erhöht. Meiner Meinumg nach wäre da noch mehr rauszuholen gewesen.
    Wenn aber Adidas in Zukunft nicht annähernd an das von Nike herangeht dann sollte man ab Vertragsende neu überlegen. Aber nur dann

• Zitat

Original von Kadlec-FCK
    Wenn aber Adidas in Zukunft nicht annähernd an das von Nike herangeht dann sollte man ab Vertragsende neu überlegen. Aber nur dann

Und warum erst dann und nicht jetzt? Der DFB verschenkt Geld, dass auch den Vereinen und damit auch dem FCK zu Gute gekommen wäre.

• Zitat

Original von dirtdevil
    an diesem denken wird sich auch so schnell nix ändern,solange die alten seilschaften das sagen haben.

ich sag nur,
    mayer dornfelder als ehrenpräsident 8)

ich denke nicht nur dass, sondern hier haben auch die Großkotze des FC Bayern Ihre Finger mit drinn.