ZitatAlles anzeigenAm Montag, den 10. September 2007, fand ab 19.00 Uhr in der Halle der Nordtribüne im Fritz-Walter-Stadion ein Fangespräch zwischen den Anhängern des 1.FC Kaiserslautern und FCK-Trainer Kjetil Rekdal, sowie Sportdirektor Michael Schjönberg statt.
Die beiden sportlichen Verantwortlichen des Vereins stellten sich den Fragen der rund 150 Fans.
Dabei ging es vor allem um die aktuelle Situation, nach vier Spieltagen mit einem Punkt im Tabellenkeller der zweiten Liga zu stehen. Fragen über einzelne Spielerpositionen wurden ebenso behandelt wie die finanzielle Situation und mögliche weitere Verpflichtungen. Im Mittelpunkt standen dabei auch diverse Medienberichte und deren Auswirkungen auf die junge Mannschaft, aber auch auf die Meinung der Öffentlichkeit.
Diskutiert wurde über die Personalsituation, die Wechsel von Daniel Halfar, Noureddine Daham und Jürgen Macho und natürlich wurde auch über den dänischen Neuzugang Esben Hansen gesprochen, der am Donnerstag von der dänischen Nationalmannschaft zum FCK-Kader stößt.
Trainer sowie Sportdirektor baten die Fans um ihr Vertrauen und um Geduld: "Wir haben eine junge Mannschaft und brauchen Zeit, zusammen mit Euch etwas aufzubauen. Aber wir wollen den Erfolg und werden unseren Weg gehen", versprach Michael Schjönberg.
Desweiteren lenkte er ein, die vergangenen Jahre abzuhaken: "Wir müssen jetzt und hier in die richtige Bahn kommen, egal was vorher war", stellte Schjönberg klar.
Insgesamt dauerte die erfolgreiche Veranstaltung in der Halle Nord rund zwei Stunden, wobei sich Trainer und Sportdirektor jeglichen Fragen der Fans stellten und versuchten alle Probleme auszudiskutieren.
Datum : 11. September 2007
Quelle : 1. FCK - http://www.fck.de